Wenn man ein 5G-fähiges Smartphone kauft, kann man sich bei Ausstellen von 5G sicher sein, dass man weder 5G-Signale empfängt oder sendet?

6 Antworten

Wenn es ausgeschaltet ist, dann empfängt / sendet das Handy auch kein 5G. Dafür gibt es ja auch die Option beim Handy.

Wenn aus dann aus. Ich weiß zwar nicht was du gegen eine schnelle Datenleitungen hast, aber das musst du wissen

dass man weder 5G-Signale empfängt oder sendet?

Nur, wenn Dein Smartphone dies in den Einstellungen zulässt.

Denn ich will mit 5G nichts zu tun habe. Ich brauche das nicht.

Ach Du bist Esoteriker - nun dann solltest Du jetzt sofort die Arme in die Luft werfen und in Panik laut schreiend umher rennen: UKW, DAB+ oder auch die Sonne strahlen deutlich stärker als es WLAN oder 5G tun. 🤷‍♂️

Wenn du mit 5G nichts zu tun haben willst, warum kaufst dus dann? Das Geld kannst du sparen.

Im Android kann man einstellen, welches Netz bevorzugt werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung
dududidi
Fragesteller

Ich möchte halt ein Handy mit einer guten Kamera haben. Und die updates gibt's ja auch nur bei neuen Handys noch lang ... Also muss ich ein relativ neues yhandy kaufen, denn die haben die besten Kameras und Updates garantiert ... Da komm ich um ein eingebautes 5G-Modul nicht drum rum. Haben leider alle neuesn Handys

Bei alle Handys kannst du 5 G oder auch 4 G / LTE ausschalten. Dann läuft alles über das langsame GSM - Netz (2 G).