Tiefenentladene Powerbank retten?

5 Antworten

Hallo,

versuche diese doch zu retten:

mal hinstzen und den Ladeanschluss an die Powerbank einschalten und nach 2 Minuten wieder aus und danach wieder ein...

Nach einigen Versuchen könnte sie wieder aufgeladen werden....

Ich habe das schon öfter bei normalen Akkus geschafft.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Aus Sicherheitsgründen sollte man tiefentladene Akkus nicht wieder aufladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ich würde das Ding entsorgen und eine neue kaufen. Weil wenn ich richtig informiert bin, sind tiefenentladene Akku gar nicht so ungefährlich. Sie können sich aufblähen oder sich gar beim Versuch, sie aufzuladen, entzünden. Akkubrände verhalten sich dann auch wie Fettbrände, welche man nicht mit Wasser löschen kann.

Da rettet man eher seine Wohnung vor einem verherenden Brand, wenn man den defekten Akku fachgerecht entsorgt.

Eine Tiefentladung kann einen Akku zerstören. Kaufe dir eine neue Powerbank.

Einfach entsorgen und ne neue kaufen.