Wenn man 2 Spiegel im 90 Grad Winkel aufstellt hat man dann das Bild was andere von einem sehen?

5 Antworten

Ja, das geht. 2-fach Reflexion macht wieder ein seitenrichtiges Bild. Ein seitenrichtiges Bild von sich zu sehen, so wie es die Mitmenschen wahrnehmen geht heutzutage allerdings einfacher mit einem Selfie.

LG, Ralfi.

Im 90 Grad Winkel zu (was?)

es reicht, wenn der 2. Spiegel leicht schräg gegenüber ist, um sich räumlich zu sehen

Ne, dann sieht man sich spiegelverkehrt von vorne und von der Seite.

claushilbig  04.03.2018, 16:58

Nicht, wenn Du "in den Winkel" schaust.