Wenn Männer sich von Familienleben entziehen?

6 Antworten

Unter Umständen ja!

Man kann auch allein alleinerziehend sein.
Das ist einfacher als einen Mann zu haben, der sich nicht um die Familie kümmert.

Diese Weichen muss man frühzeitig stellen und rechtzeitig klar kommunizieren.

Männer glauben sehr schnell, dass ihre Partnerinnen sind wie Mütter die alles verzeihen.

Selbstverständlich dürfen aber auch Väter in angemessener Weise Zeit nur für sich haben die sie gestalten dürfen wie sie wollen, wie Mütter auch.

Ja, das wäre für mich ein trennungsgrund.

Hat er das denn vor den Kindern nicht gemacht? Falls doch, wäre es für mich auch ein Grund gewesen, mit ihm gar nicht erst Kinder in die Welt zu setzen.

Wenn er - trotz Gesprächen - sein Verhalten nicht ändert, dann wäre das für mich selbstverständlich ein Trennungsgrund.

Du hast die Möglichkeit, dir eine Hilfre / Beratung von Außen zu holen (Beratungsstellen, pro Familia, Sozialberatung....).

Wenn du schon gesagt hast, dass er gehen soll und er das nicht tut, dann musst du eben die nächste Stufe einleiten: Den eigenen Auszug planen, zum Jugendamt gehen, ihn rauswerfen, dir Hilfe holen, damit er geht.... Wenn du das nicht tust, dann denkt er, dass er einfach so wie bisher weitermachen kann, da ja sowieso nichts passiert.

Also: Es liegt in deinen Händen, wie es weiter geht.

Absoluter Scheidungsgrund. Da ist man allein doch viel glücklicher.

Sich nicht um die Kinder kümmert und die meiste Verantwortung auf die Frau abwälzt?

Sprich mit ihm.

Warum tut man das als Mann?

Möglicherweise, weil Mann nach Kritik der Frau nichts, aber auch gar nichts richtig macht? Gleichgültig was er auch (richtig) macht.

😇

Wie kann ich ihn geschickt dazu bringen sich zu bessern

Manchmal wäre es auch sinnvoller, sich als Frau zu bessern.

Goodnight  27.03.2022, 15:34

Super Ansatz, wenn sich der Mann nicht um die Familie kümmert und seine Spielsucht auslebt, muss sich die Frau ändern..🙈

GutenTag2003  27.03.2022, 18:20
@Goodnight

Außer das Wort "bessern" hast Du wohl nichts gelesen. Probiere es nochmal. Vielleicht klappt es mehr als nur ein Wort zu erkennen.