Wenn Männer kochen!Mögen das Frauen?

1. - (Frauen, Männer, kochen) 2. - (Frauen, Männer, kochen)
Support

Liebe/r Bluesea13,

Deine Frage liegt Dir mit Sicherheit sehr am Herzen. Leider trifft sie nicht wirklich den Kern unserer Plattform. gutefrage.net steht für das Suchen, Geben und Finden von gutem Rat und dem Helfen bei echten Problemen aus dem Alltag. Alles weitere, beispielsweise interessante Erörterungen und originelle Sachverhalte usw. können und sollen besser in unserem Forum besprochen werden: http://www.gutefrage.net/forum Als alter Hase in unserer Community weißt Du darüber sicher selbst schon lange Bescheid. Deine Frage wurde daher nun geschlossen. Im Forum kannst Du sie erneut stellen und mit den Nutzern frank und frei besprechen. :-)

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Naja, die meisten Köche sind Männer. Und wenn du einem Girl was tolles kochst, hält sie dich sicher trotzdem nicht für schwul. :)

Das mit der Mehlschwitze: Wenn die richtige Farbe erreicht ist, natürlich ablöschen. Aber damit sie nicht klumpt, zunächst nur wenig - kalte - Flüssigkeit (Wasser, Wein, Fond) dazugeben und erst mal glattrühren, bevor weitere Flüssigkeit dazu kommt. http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze

Bluesea13
Fragesteller

ich hab es immer nur mit Butter,und Mehl verucht!

Wenn du gerne kochst, gibt es gewiss viele Frauen, die das gut finden. Wenn die Frau es nicht gut findet, ist es halt die Falsche für dich!

Ich finde das ganz toll, wenn auch der Mann kochen kann. So kann auch die Frau mal verwöhnt werden. Wenn jemand krank ist, gibt es keinen Ausfall an gutem Essen und es muss auch nicht immer gleich Oma geholt werden. Wenn die Frau z.B. im Einzelhandel arbeitet und hier die meisten Geschäfte erst um 20:00 h schließen, ist es doch schön, wenn das Essen schon fertig ist, wenn sie nach Hause kommt. Und was natürlich auch ganz wichtig ist, wenn Kinder da sind, dass diese rechtzeitig essen können, vor allem wenn sie noch kleiner sind und ins Bett müssen. Also es gibt sehr viele Vorteile, wenn der Mann kochen kann. Und was soll denn daran unmännlich sein; brauchst doch nur mal unsere Spitzenköche ansehen, die wären ja dann wohl alle unmännlich. Also mach weiter so.

Wenn deine Mehlschwitze zu dunkel wird, liegt es meistens daran, dass man die Butter zu stark erhitzt. Ich habe dafür jetzt nicht unbedingt einen Tipp, denn ich mache es immer f.S. (frei Schnautze). Butter ganz langsam schmelzen lassen und dann mit wenig Mehl anfangen und beim Einstäuben auch sofort rühren. Wenn du dann siehst, dass es kompakt benug ist, langsam Wasser aufgießen und mit dem Schneebesen arbeiten.

Unmännlich? Bestimmt nicht. Die meisten Köche (damit meine ich den Beruf) sind männlich. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es auch am rauen Umgangston in der Gastronomie + besonders im Küchenbereich dort.

Ich als Frau finde es toll, wenn ein Mann kochen mag. Ich mag es nämlich nicht und dann bügelt man doch auch gerne seine Hemden ;-)

Welche Frau mag das nicht? Ist doch toll wenn der Mann kochen kann und auch mal die Frau bekocht und nicht immer nur die Frau den Mann. Oder wenn der Mann mal einen Beitrag im Haushalt leistet ist immer gut. Und das ist absolut nicht unmännlich :D Und ganz ehrlich: am liebsten würde ich jetzt probieren :D

Bluesea13
Fragesteller

Komm vorbei...ich hab genug :-)

mit Butter ist mir lieber.. ca.1,5l Sose