Am besten ist es wenn du bei deiner jeweiligen Krankenkasse nachfragst. Dann kannst du aufjedenfall nichts falsch machen

...zur Antwort

Du kannst dich gerne bei mir in PN melden. Habe selber eins gemacht, und kann dir so auch alles weitere erklären

...zur Antwort

Die Sachen zum Tönen kriegst du in der Drogerie. Da ist auch alles beschrieben oft mit Farben was dauerhaft ist und was nur für eine kurze Zeit. Frag doch deine Mama die kennt sich sicherlich mit dem ganzen aus.

...zur Antwort

Ohne Organisation ist es ziemlich schlecht. Ich selber gehe ab ende Ende diesen Monats auch mit einer Organisation weg, und was die leisten, ist echt super. Alleine hast du nie die Kontakte bzw. die Sicherheit. Du könntest wenn du 18 bist. mit weltwärts oder so ein Freiwilliges Jahr im Ausland machen, dazu müsstest du nichts zahlen. Oder du bewirbst dich auf Stipendiums für ein Schuljahr im Ausland. Noch eine Möglichkeit wäre wenn du 18 bist AuPair in der Usa. Du könntest aber Geld verdienen bis nächsten Sommer, vll. geben deine Eltern noch was dazu. Dann könntest du in den Ferien dort eine Sprachreise machen. Wenn du aber schon Bekannte in Kalifornien hast, kannst du nicht zu Ihnen, und bei ihnen übernachten um somit schonmal Hotelkosten zu sparen???

...zur Antwort