Chemie Unterrichtslehrplan der 11. und 12. Jahrgangsstufe Gymnasium Bayern selber aneignen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem Mortimer ist hier schon ein recht gutes Buch genannt worden. Ansonsten kann man bei Schulstoff auch durchaus auf Wikipedia zurückgreifen. Besser geeignet ist noch chemgapedia. Allerdings würde ich mir im Hinblick aufs Studium keine allzu großen Sorgen machen. Wenn man die Vorkurse belegt und immer gut mitarbeitet, kann man den Schulstoff auch an der Uni nachholen.

Also ich habe Chemie auch abgewählt und ereigne mir das Basiswissen von meinen Freunden an. Ansonsten nimmst du genau die Bücher, die die in den Chemiekursen an deiner Schule auch verwenden, so kannst du dich an deine Lehrer und Mitschüler wenden, wenn du etwas nicht verstehst :)

Die Bücher vom Stark-Verlag finde ich sehr gut. Und natürlich die normalen Lehrbücher aus der Schule.

Am besten frägst du das deine Lehrer. Die können dir da am besten behiflflich sein.

Was möchtest Du wissen?