Wenn Mädchen falsches Alter angibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Beziehung mit sexuellen Handlungen hast du dich strafbar gemacht. Deshalb sollte man sich da schon sicher sein, zumal man heute frühreife 13-jährige nicht von älteren unterscheiden kann.

Hatte jemand schon mal das Problem

Dieses Problem hatten sicher schon viele, die aus der Geilheit heraus die Vorsicht außer acht lassen.

Tand0r  20.08.2022, 11:18

Blödsinn niemand ist gezwungen den Ausweis von sexualpartnern zu kontrollieren.

Wenn Sie sagt das sie 15 ist, und das von Ihrer äußeren Erscheinung glaubhaft ist, dann reicht das vollkommen aus.

wiki01  20.08.2022, 11:24
@Tand0r
dann reicht das vollkommen aus.

Das entscheidet dann ein Richter, ob das ausreichte.

Tand0r  20.08.2022, 11:32
@wiki01

Im Zweifel entscheidet ein Richter ob die Altersangabe glaubhaft sein konnte ja.

Falls es überhaupt zur Anklage kommt, wenn schon der Staatsanwalt erkennt das es keinen Grund gab an der Altersangabe zu zweifeln, dann kommt es zu der gar nicht.

Deswegen immer nach dem Ausweis fragen, dann weißt du bescheid. Aber hatte mal sowas ähnliches, hatte damals auf animal crossing nen Freund mehrere Jahre immer so on off (keine wirklich Beziehung). Er meinte damals immer, dass er so alt wäre wie ich also 13/14. Dann war ich mit 16 nochmal online, hatte mit ihm insta getauscht dann haben wir uns Bilder von uns so gegenseitig geschickt. Stellte sich heraus, dass er mich angelogen hatte mit dem alter. Er war einfach 3 Jahre jünger als ich. Schreckliche Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man, wenn man zu jung ist, viele Dinge nicht machen darf.

Zigaretten oder Alkohol kaufen, Sex, in Clubs gehen etc. Da mogeln eben viele um "dabei" sein zu können.

Man muss eben extrem aufpassen mit wem man sich umgibt/abgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Glücklicherweise nicht.

ich hatte es andersrum. da hat er sich ein paar jahre jünger gemacht.