Age gap Beziehung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 13 und höchstens 17.

In dem Alter sind die Entwicklungsunterschiede ansonsten viel zu groß.

Das soll doch jede(r) selbst entscheiden dürfen. Alter sind zwei Zahlen. Wichtig ist: gemeinsame Interessen, ähnlicher Humor.

Hallo Mayli0l0!

Da jeder Mensch anders ist und zumindest rechtlich ein Mensch, der mindestens 14 Jahre alt/jung ist, mit allen anderen Menschen, die ebenfalls mindestens 14 sind, eine sex. Beziehung führen darf, kann man da wenig sagen.

Ohnehin finde ich es Unsinn, diverse Dinge anhand einer Zahl entscheiden zu wollen. Man kennt weder die betroffenen Personen noch deren Mindset, Reife, Anstand und Wünsche. Und selbst wenn man diese kennt, stünde es uns eh nicht zu, darüber zu urteilen oder etwas zu sagen, da es Dritte weder zu interessieren hat noch etwas angeht. Insofern sind solche Fragen unlogisch.

Privatangelegenheiten und Liebessachen entscheidet man selbst anhand eigener Wünsche und aufgrund von relevanten Tatsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Partner von dir sollte niemals jünger sein als du, aber es gibt nach oben keine Grenze so lange du ihn willst, kein Druck auf dich ausgeübt wird und alles was passiert deine freie Entscheidung ist und auch kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Gegenleistungen materieller Art dürfen auch nicht im Spiel sein.

Ich denke wenn es liebe ist und keine Pädophilie gibt es da kein maximum, Minimum ist auch egal, solange du glücklich bist und es dir gut geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabg777  25.03.2025, 17:18

Was meinst du mit Pädophilie?

sophia2982023  25.03.2025, 17:21
@annabg777

Ich meine dass du mit jedem eine Beziehung haben kannst der auch älter ist, solange er nicht deinen Körper will nur weil du viel jünger bist. Du sollst ihm wichtig sein. Aber es kommt natürlich drauf an was du bevorzugst xD

annabg777  25.03.2025, 17:32
@sophia2982023

Aso.. ich dachte Du meinst die Fragestellerin soll sich nicht an Kindern vergreifen. Würde sie jetzt einen 44 jährigen Daten wäre das nicht Pädophilie von seiner Seite aus. Sie ist kein Kind. Aber es wäre sehr sehr sehr eklig..