Wenn jemand der sein Lebenlang nur Sprudelqasser getrunken hat und jetzt nur noch Leitungswasser trinkt, bekommt er dann sowas wie Entzugserscheinungen?

9 Antworten

Von was? Kohlensäure? Wohl kaum. In Sprudel ist nichts wichtiges für den Körper drin, was man nicht über die Nahrung auch ausreichend beziehen sollte.

Entzugserscheinungen? Von was? Von der Kohlensäure evtl.?

Nein - und je kalkhaltiger das Leitungswasser umso besser, (ausser für Boiler, Waschmaschine, Kaffeemaschine etc.) da der Kalk nichts anderes ist als vor allem eine Verbindung aus Kalzium und Magnesium.

Nein. Eine körperliche Abhängigkeit ist nicht möglich.

Kann ich mir nicht vorstellen da von Sprudel keine Sucht ausgeht. Eher eine Vorliebe.