Wenn ihr was berechnen müsst nutzt ihr Taschenrechner oder Smartphone/PC/Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Smartphone/PC/Laptop 44%
Bin Profi mache alles im Kopf 33%
Taschenrechner 22%

6 Antworten

Taschenrechner

Liegt immer auf dem Schreibtisch, auch wenn man es am PC (Excel) oder am Handy auch machen könnte.

Smartphone/PC/Laptop

Ich benutze Wolfram Alpha, was es als Website oder App gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartphone/PC/Laptop

Smartphone normalerweise.

In der Schule hatten wir Taschenrechner.

Bin Profi mache alles im Kopf

Im kopf rechnen 🔛🔝

Heyy 😊

Kommt drauf an. So die leichten Sachen kann ich im Kopf und sonst nehme ich dafür mein Handy. Aber wenn ich irgendwas kompliziertes ausrechnen will/muss, wie z.B. den Hochpunkt irgendeiner Funktion oder ein Gleichungssystem lösen will, dann nehme ich den Taschenrechner. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Loreen2006
Fragesteller
wie z.B. den Hochpunkt irgendeiner Funktion oder ein Gleichungssystem lösen will

Braucht man das für irgendwas außer in der Schule?

Zitronenskater1  12.03.2024, 21:04
@Loreen2006

Unwahrscheinlich, außer einem ist langweilig und man sieht irgendwo einen Graphen, von dem man unbedingt den Hochpunkt ausrechnen will. 🤣

Loreen2006
Fragesteller
@Zitronenskater1

Also um ehrlich zu sein frage ich lieber die ki von snapchat als selber noch den Taschenrechner zu nutzen