Wenn ihr selbst leidet, obwohl der Mensch nicht schlecht ist, würdet ihr eine Beziehung trotzdem beenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage impliziert, dass man sich nur von schlechten Menschen trennen sollte. Das ist schon der falsche Ansatz.

Man sollte sich von Menschen trennen, die einem nicht guttun. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass dann einer von beiden "schlecht" sein muss.

Hallo, ja, würde ich. Auf jeden Fall. Einfach ab dem Moment, wo ich merke, dass er mir nicht guttut. Das müssen gar keine Handgreiflichkeiten gewesen sein.. Schon wenn ich merke, dass er zB. nicht ehrlich zu mir ist (also dauerhaft) und ich dadurch sehr leide (also mit ihm nicht auf einen Nenner komme und mir in dem Moment wünsche, nicht in der Bzh zu sein), dann würde ich die Beziehung beenden.

LG Jasmin

Ich würde erst einmal versuchen an den Gründen zu arbeiten - man hat sich ja mal geliebt. Wenn der Partner kein schlechter Mensch ist, hat man sich vielleicht nur auseinander gelebt? Vielleicht kann man das wieder kitten und die Gefühle werden wieder stärker? Manchmal entwickelt man sich aber auch einfach verschieden.

Wenn ich nicht glücklich bin in der Beziehung über einen langen Zeitraum und ich alles versucht habe, dann ja, dann würde ich mich trennen.

Ging mir genauso mit meinem Ex! Er war ein lieber Mensch, hat mir aber nicht gutgetan. Von leiden würde ich noch nicht mal reden. Ich habe ihm meine Bedürfnisse und Wünsche deutlich gemacht, und als er nicht darauf eingehen konnte/wollte, habe ich mich von ihm getrennt. Manchmal passt es einfach nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil dir der mensch anscheinend nicht gut tut. Dann sollte man sich trennen meiner meinung nach