Wann sollte ich es beenden?
Was würdet ihr allgemein sagen wann man sich 100% sicher sein kann dass man seine Beziehung beenden sollte
ich bin nämlich einfach nicht der Mensch der sowas kann und irgendwie habe ich halt Unsicherheiten
4 Antworten
Lerne, dir selbst zu vertrauen.
Frage dich, wie du leben möchtest.. was sind deine Werte, was sind deine Grenzen?
Überlege dir, welche Fehler oder Unstimmigkeiten du in einer Partnerschaft tolerieren kannst und welche nicht. Keine Beziehung ist perfekt.
Aber wenn du merkst, dass du dich allein wohler fühlst als mit deinem Partner, oder wenn du dich ständig gestresst fühlst, dann ist es Zeit zu gehen.
Ebenso ist es Zeit, die Beziehung zu beenden, wenn du dich gezwungen fühlst, dich anzupassen, wenn du dich in seiner Nähe weniger wert fühlst und nicht wirklich angenommen oder verlangt wird, dass du dich ändern solltest.
Wenn du dich nicht öffnen kannst und nicht du selbst sein darfst, dann ist das kein Ort für dich.
LG
Sandy
Ich finde der Mindestanspruch an einen Partner sollte sein:
- ich liebe sie/ihn (bzw. in der Frühphase: ich bin in sie/ihn verliebt)
- ich vertraue ihr/ihm
- die Partnerschaft bereichert mein Leben
Umgekehrt gilt daher, dass man sich trennen sollte, falls
- das Vertrauen verloren gegangen ist (z.B. nach Fremdgehen)
- man den Partner nicht mehr liebt / mag / sehr gern hat
- das Leben nicht bereichert wird, sondern eher eine Last wird
Unsicherheiten hat eigentlich jeder, wahrscheinlich in verschiedenen Ausmaß. 100%ige Sicherheit gibt es nicht und man ist sich auch nicht immer seiner Gefühle sicher.
Was sagt dein Bauch, dein Herz, dein Kopf?
Wenn einer der drei sagt, es ist vorbei, dann solltest du es in Betracht ziehen Schluss zu machen
Oder willst du es nicht, weil du Angst hast alleine zu sein?
Bist du mit deinem aktuellen Leben zufrieden wie es ist?
Ich habe mir auch lange genug etwas vorgemacht, dass da noch etwas ist, das gar nicht mehr da ist. Und nach über 5 Jahren ist es dann doch meine Frau, die den schmerzlichen Schlussstrich zieht
Auch wenn du villeicht denkst, dass du nicht der Mensch dazu bist, denke ich schon, dass du weisst wann für sowas der richtige Zeitpunkt ist. Hör einfach auf dein Gefühl, dass weiss es nämlich am besten
LG