Wenn ihr einen Spruch für euren eigenen Grabstein aussuchen müsstet, wie würde dieser lauten?

Ich würde mir wünschen, meine Frage etwas mehr ernst zu nehmen. Bitte macht euch mehr Gedanken. Danke.

19 Antworten

life isnt about waiting for the storm to pass but to dance in the rain

wenn der Wind die Asche mitnimmt sprich verweht, dann sind Worte einzig beschränkt auf den Moment der Verabschiedung

PS : die Menschheit heute taugt nicht für große Worte, weil sie schon zu Lebzeiten wenig Kontakt haben und Friedhofbesuche auch nur am Totensonntag angesagt sind - selbst im Tode fehlt es den heutigen Menschen an Empathie, wie zB an Diskussionen über teure Grabpflege leicht festzustellen ist

Fazit : die Politik hat viel Geld für Kriege übrig, um die Soldaten schnell ins Grab zu bringen, aber für lebende Menschen, Obdachlose und Wohnungssuchende zB, bleibt dann nichts mehr übrig, siehe Wohnungen zB

Ganz spontan würde ich entweder sagen:

"C'est la vie" oder "Eine Träne zeigt nicht die Zerbrechlichkeit eines Menschens, sondern die Größe seines Herzens."

Mein Taufspruch ist natürlich auch schön.

"Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."

Hier liege ich und schlafe ganz mit Frieden denn du allein Herr hilfst mir, dass ich sicher wohne. Ist mein Konfispruch, finde ich aber in dem Zusammenhang auch ganz passend :)