Wenn ihr einen Spruch für euren eigenen Grabstein aussuchen müsstet, wie würde dieser lauten?
Ich würde mir wünschen, meine Frage etwas mehr ernst zu nehmen. Bitte macht euch mehr Gedanken. Danke.
23 Antworten
Spontan fällt mir da ein:
Phil 1,21 Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn.
LGuGS!
life isnt about waiting for the storm to pass but to dance in the rain
Ich verzichte nach meinem Tod auf einen Grabstein mit Inschrift, weil mir ein Baum mit Namensplakette völlig ausreicht.
Post mortem erfolgt die Kremation. Danach wird meine Urne in einem Friedwald bestattet. Die Asche geht in den Kreislauf der Natur zurück und die Grabpflege entfällt.
So habe ich es auch mit meiner geliebten Frau getan.
Geht es Dir denn mittlerweile etwas besser, wenn ich einmal fragen darf? Mit der Zeit geht man mit der Trauer anders um, aber diese bleibt immer präsent, nur in anderer Form. Unsere Verstorbenen leben in unseren Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Vielen lieben Dank! 🤭
Ja, es geht mir besser, aber natürlich bleibt eine gewisse Grund-Trauer immer vorhanden! Es ist jetzt zwei Jahre her
wenn der Wind die Asche mitnimmt sprich verweht, dann sind Worte einzig beschränkt auf den Moment der Verabschiedung
PS : die Menschheit heute taugt nicht für große Worte, weil sie schon zu Lebzeiten wenig Kontakt haben und Friedhofbesuche auch nur am Totensonntag angesagt sind - selbst im Tode fehlt es den heutigen Menschen an Empathie, wie zB an Diskussionen über teure Grabpflege leicht festzustellen ist
Fazit : die Politik hat viel Geld für Kriege übrig, um die Soldaten schnell ins Grab zu bringen, aber für lebende Menschen, Obdachlose und Wohnungssuchende zB, bleibt dann nichts mehr übrig, siehe Wohnungen zB
Wenn es leider gottes frühzeitig passiert
dann etwas lustiges, damit man vllt die treuer bei seite drücken kann
Wow.