Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine Woche lang in einem Buch oder Film zu leben, welches Buch oder welchen Film würdet ihr wählen und warum?

7 Antworten

Entweder Stargate oder Elysium, in beiden Filmen kommen phantastische medizinische Wunderapparate vor, die jedes Wehwehchen, vermutlich auch Zahnschäden, ohne großen Aufwand reparieren können. (Der "Sarkophag" in Stargate.) No-Brainer für jeden, der von chronischen Leiden geplagt wird, Krebs oder was anderes böses akutes hat, ein wichtigeres Körperteil verloren oder einfach nur panische Angst vor dem Zahnarzt hat.

The purge oder saw. Es ist einfach aufregend.

Deine Frage habe ich mir am heutigen Tage bis zum Schluss übrig gelassen, weil ich echt überlegen muss ... aber es sind ein paar zusammen gekommen:

BUCH:

  • Arthur C. Clarke - Das Lied der fernen Erde / um mitzureisen auf dem Schiff auf seinem Flug zu den Sternen
  • Arthur C. Clarke & Stephen Baxter - Das Licht ferner Tage / ... um die Entwicklung der Wurmlochtechnologie mitzuerleben
  • Terry Pratchett & Stephen Baxter - Der "Lange Erde"-Zyklus / ... um selbst neue welten zu erforschen und vor allem um zu Leben ohne Vorschriften

FILM:

  • 2001 - Odysse im Weltraum / aber nur, wenn ich auf der Discovery mitfliegen darf
  • The Man from Earth / Diesen Menschen kennen zu lernen muss das faszinierendste sein, was einem im Leben passieren kann.
  • The Blues Brothers / Nur ein einziges mal eines ihrer Konzerte live erleben, wäre ein Hammer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

"Porto Bello Gold" von Howden Smith. Das ist - obwohl erst später geschrieben - die Vorgeschichte von Stevenson's "Die Schatzinsel", in der u.a. erzählt wird, wie Käpt'n Flint den Schatz dort vergraben lässt. Das Buch ist relativ unbekannt, aber ziemlich faszinierend. Ich hoffe bloß, dass ich dann an Bord nicht dauernd die Fische füttere ;)