Wenn ich weniger esse als das kann ich nicht mehr laufen warum ist das so aber nehme trotz Bewegung zu?

2 Antworten

Anscheinend hast du eine massive Essstörung.

Suche bitte deinen Hausarzt auf und besprich das mit ihm. So betreibst du nur Raubbau an deinem Körper und schädigst deine inneren Organe nachhaltig.

Zimti23
Fragesteller

Wieso weil ich meine Ernährung ganz genau beschreibe?

Adtzec  13.01.2024, 09:36
@Zimti23

Nein. Weil du anscheinend so wenig Kalorien zu dir nimmst, dass du zum Laufen zu schwach bist. Langfristiges Kaloriendefizit führt dazu, dass der Körper eigene Eiweißstrukturen verstoffwechselt. Das sind neben den Muskeln auch die inneren Organe und das Gehirn. Man kann sich also auch doof hungern...

Zimti23
Fragesteller
@Adtzec

Ich hab aber keine chashdiät gemacht aber wie soll ich denn sonst meine 4 Kilo runter bekommen?

adabei  13.01.2024, 09:51
@Zimti23

Vielleicht sagt dir dein Körper einfach, dass es passt, so wie es ist. Warum müssen ausgerechnet 4 Kilo runter? Weil du dieses Gewicht mal irgendwann hattest?

Zimti23
Fragesteller
@adabei

Ne weil das bei mir Normalgewicht ist

Adtzec  13.01.2024, 10:22
@Zimti23

Wenn du gesund abnehmen möchtest, solltest du einen Ernährungsberater mit an Bord nehmen. Die Krankenkassen bieten auch an, das zu refinanzieren... Mach dich mal bei deiner schlau...

Ansonsten kann ich dir den Kochkanal "Ken kocht" auf youtube empfehlen. Der Typ ist auch Ernährungsberater und zeigt, wie man sehr lecker sich satt essend abnehmen kann.

Zimti23
Fragesteller
@Adtzec

Man nimmt nur ab mit Kalorien Defizit und das bin ich nicht aber durch meine Bewegung eig schon weil ich das nicht ausgleiche irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht

Adtzec  13.01.2024, 15:56
@Zimti23

Man nimmt nicht gesund durch ein bloßes Kaloriendefizit ab. Das ist nur ein Ammenmärchen bildungsferner Ahnungsloser. Wäre das so einfach, würden ja all die darauf ausgerichteten Diäten und das Kalorienzählen funktionieren - tut es aber nicht.

Auch dein Körper ist schlauer als du selber. Der senkt einfach seine Stoffwechselrate und reduziert den Stoffwechselgrundumsatz, wenn du ihm kein Futter gibst. Er passt sich also erst mal der reduzierten Kalorienzufuhr an! Und wenn du dann die Zufuhr weiter reduzierst, fängt er eben an, gesundheitsgefährdend die eigenen Organe und das Gehirn anzuzapfen, um seinen Bedarf zu decken.

Aber mach, was du willst. Du hast ja anscheinend die Abnehmweisheiten mit dem Schaufelradbagger gefressen und kannst aus der Hüfte die Ernährungsprofis widerlegen! :-)

Zimti23
Fragesteller
@Adtzec

Kannst du mir privat paar Tipps geben ich weiß du hast schon Recht mit dem Stoffel Wechsel das stimmt schon

Adtzec  13.01.2024, 17:17
@Zimti23

Dazu müsste ich viel mehr über dich wissen und wäre auch dann immer noch kein professioneller Ernährungsberater! Schau dir "Ken kocht" auf youtube an. Der hat erst gerade ein Video hochgeladen, in dem er erklärt, welche Lebensmittel man tunlichst meiden sollte, wenn man abnehmen möchte. Und check, was deine Krankenkasse da an Support anbietet...

Das ist ziemlich wenig + 7 Stunden Bewegung sind denke ich zu viel.