Wie findet ihr meine Ernährung bin weiblich 23 Jahre 166 groß 67 Kilo?

3 Antworten

Ich Männlich 23, esse Zeit 4 Jahren fast nur Pizza, Döner oder geh zu Mc donald's und Trinken tuhe ich fast auch nur Enerchy drinks. Ich bin der Lebende Beweis das man nur von Pizza leben kann das geht so weit das ich bei der Pizzariea nicht mal was sagen muss, die wissen schon was ich will. Und Fett bin ich auch net eher fast das Gegenteil.

Mondknopf168
Fragesteller

Will aber nur gesund essen sonst werde ich fett

EinMaedchen1210  11.09.2022, 22:28

Dann hast du eine Genetik, die die meisten als positiv beschreiben würden, aber gesund ist was anderes. Du wirst nicht für immer so leben können.

Das sieht schon ziemlich gut aus. Probiere doch, noch mehr Gemüse zu integrieren. Z.B. abends statt Brot mal einen Wrap aus Gemüse mit Bohnen (Proteine!), Rucola und Tomaten gefüllt. Testen kannst du auch mal Pseudogetreide. Das ist zB Amaranth oder quinoa. Die liefern wahnsinnig gute Nährstoffe und sind sehr wandelbar. Ich liebe mit Quinoa gefüllte Paprikaschoten :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mehr Abwechslung! Und es kommt beim Mittagessen auch stark auf die Mengen an.

Mondknopf168
Fragesteller

Ein Teller

EinMaedchen1210  11.09.2022, 22:18
@Mondknopf168

Ein Teller ist eine sehr ungenaue Angabe und es kommt auch stark darauf an wie viel von welcher Komponente. Gemüse hat zum Beispiel weniger Kalorien, als Reis.

EinMaedchen1210  11.09.2022, 22:20
@Mondknopf168

Ich würde weniger Avocado essen, oder wenn dann Avocado oder Margarine, weil beides fetthaltig ist und viele Kalorien hat. Wie wäre es zum Beispiel mit Frischkäse mit Schnittlauch drauf? Oder Hüttenkäse ist auch lecker

EinMaedchen1210  11.09.2022, 22:35
@Mondknopf168

Dann kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Aber im Prinzip hört sich das ganz gut an, bis darauf, dass es wenig Abwechslung hat. Und du musst nicht immer nur "gesund" essen. So rutscht man ganz leicht in eine Essstörung, sagt dir der Begriff Orthorexie was? Ich sehe dein Verhalten da so ein bisschen drin... Du sollst dir auch Mal was süßes gönnen, von einem Schokoriegel nimmt man nicht sofort zu.

Wenn du nicht schon schlechte Erfahrungen mit kalorienzählen gemacht hast, würde ich dir auch das ans Herz legen, so kann man relativ einfach einen Überblick behalten, aber achte darauf, dass du dir nicht immer niedrigere Ziele setzt, sonst endest du wie ich. Evtl sogar schlimmer.

Mondknopf168
Fragesteller
@EinMaedchen1210

Ich kann das nicht ich hab zuviel zugenommen weil ich keine Kraft mehr hatte zu bewegen ich hab zuviel Angst so und jetzt will ich nur noch alles gesund essen da weiß ich safe das ich nicht davon zunehme

Soundso157  13.09.2022, 11:53
@Mondknopf168

Du kannst auch von gesundem Essen zunehmen und von Ungesundem wieder nicht.

Das Einzige, worauf es ankommt ist die Energiedichte der Lebensmittel. Also die Kalorien.

Nüsse, Avocado, Nudeln und Brot sind sehr energiedicht. Wenn du dir mal die Kalorien die du innerhalb eines ganzen Tages zu dir nimmst ausrechnen, weißt du, ob du damit deinen Grundbedarf deckst oder darüber bist.

Es störe nicht schlecht, mehr Eiweiß aber weniger Fette zu dir zu nennen. Eiweiss hält sich länger satt und ist ein Baustein der Muskeln.