Wenn ich Saskiawasser im Kühlschrank kühle, dann rausnehme und trinke, es warm wird und dann wieder kühle und das 3-4 mal wiederhole. Geht es dann kaputt?

3 Antworten

Wenn etwas im Kühlschrank kaputt geht, dann die mit Wasser gefüllte Flasche, wenn das Wasser zu Eis gefriert und sich ausdehnt.

verreisterNutzer  17.05.2023, 18:58

Nein

Pudelskern666  17.05.2023, 19:03
@verreisterNutzer

Was heißt hier "Nein"? Das ist Physik. Im Gegensatz zu anderen Stoffen dehnt Wasser sich beim Gefrieren aus. Wenn das in einem stabilen Behälter passiert, verformt sich dieser oder zerbricht im Fall von Glas.

Pudelskern666  17.05.2023, 19:05
@verreisterNutzer

Sag mal ... willst du jetzt darüber diskutieren, ob es Kühlschränke mit Gefrierfach gibt oder nicht? Ist ja lächerlich.

Pudelskern666  17.05.2023, 19:15
@verreisterNutzer

Junge ... es gibt Kühlschränke mit Gefrierfach! Woher sollte bei dieser Frage jemand wissen, was für einen Kühlschrank du meinst, wie dieser eingestellt ist und wo dein Wasser steht oder liegt? Und da du offenbar einen ohne Gefrierfach hast, ist deine Frage doppelt sinnfrei. Was soll da "kaputt" gehen? Wasser geht nicht kaputt.

Pudelskern666  17.05.2023, 19:17
@verreisterNutzer

Das verrät nichts über die konkrete Art und Weise der Kühlung. Lerne einfach mal, präzise Fragen zu stellen. Eventuell könntest du etwas Nachhilfe in Deutsch gebrauchen.

Und nochmal: Wasser geht nicht kaputt.

Pudelskern666  17.05.2023, 19:28
@verreisterNutzer

Solange du an mich Kommentare verfasst, bin ich so höflich, zu antworten. Es ist an dir, "loszulassen".

heyyichhbinnana  18.05.2023, 10:34
@verreisterNutzer

also ich finde das mit dem Kühlschrank sehr verständlich, aber es gibt immer Menschen die dann lieber diskutieren 😭🤷🏽‍♀️

Nein, passiert nichts

7veren⁷

Geht es dann kaputt?

nein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋