Eier vergessen in Kühlschrank zu tun?

6 Antworten

Klar kannst du die noch essen. Eier musst du eigentlich gar nicht wirklich kühlen. Wenn ein Huhn nach dem Legen darauf brütet, werden die ja auch nicht schlecht.

Lg

Edit: Ungekühlt halten sich Eier mindestens 18 Tage. Src: Landeszentrum für Ernährung

Girliz1
Fragesteller

Sie waren aber vorher im Kühlschrank und danach wieder

Akeemi  10.09.2023, 10:19
@Girliz1

Ist doch egal. Du kannst die abwechselnd in den Kühlschrank stellen und wieder rausstellen, wenn die frisch sind, kannst du sie sogar roh essen. Wenn du die Eier erhitzt, ist sowieso das Meiste tot, was drauf war, Salmonellen sind, soweit ich weiss, nur ein Problem bei Speisen mit rohen Eiern.

Lg

Eiertest machen. In ein Glas mit Wasser geben und gucken ob Blasen aufsteigen.

Girliz1
Fragesteller

Es geht ja um Salmonnelmen..

MrSlowhand129  10.09.2023, 10:11
@Girliz1

Dann mach dir Rührei oder Koch sie hart…dann war’s das mit den Salmonellen

MrSlowhand129  10.09.2023, 10:12
@Girliz1

Um die Salmonellen sicher abzutöten, müssen Lebensmittel für mindestens 10 Minuten auf über 70°C erhitzt werden. Diese Temperatur muss auch im Inneren der Speisen erreicht werden. Also Eier braten oder kochen.

Akeemi  10.09.2023, 10:20
@Girliz1

Ja. Aber dann durch Alter und nicht durch Temperaturwechsel.

Akeemi  10.09.2023, 10:20
@Akeemi

Wenn die Eier seit nem Monat im Kühlschrank liegen, würde ich vielleicht mal prüfen, ob die noch gut sind.

Simbacherin1  10.09.2023, 10:15

Das ist kein Test, ob ein Ei schlecht ist. Das sagt nur aus, ob es noch frisch oder schon etwas älter ist.

Ja und?

Sie haben die Schale als Schutz. Auch im Supermarkt stehen die Eier nicht in der Kühlung.

Girliz1
Fragesteller

Ich hatte sie aber vorher im Kühlschrank..

Simbacherin1  10.09.2023, 10:19
@Girliz1

Auch das ist normalerweise kein Problem. Du machst dir zu viele unnötige Gedanken.

In Europa werden Eier nicht gewaschen und könen außerhalb vom Kühlschrank gelagert werden. Im Laden werden sie auch nicht gekühlt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sicher kannst du die noch essen! Im Supermarkt liegen die Eier ja auch nicht im Kühlregal.

Girliz1
Fragesteller

Aber die waren vorher bei mir im Kühlschrank und jetzt sind sie es wieder

Simbacherin1  10.09.2023, 10:14
@Girliz1

Wo sollte da ein Problem sein? Ihr übertreibt alle maßlos mit eurer Essens-Paranpoia.