Wenn ich dem pc anmachen kommt das es bleibt bei 7% und der pc startet neu und es fängt wider von neu an was tun?
Moin zusammen,
hab heute mein pc angemacht und dann kam das ich hab keine Ahnung warum das da ist es bleibt nur bei 7%. Nach ungefähr 20 Minuten steht da pc wird neu gestartet und es fängt wider von neu an. Was kann ich tun? Kann auch nicht ins bios gehen oder irgendwas anders machen.
3 Antworten
Beim kumulativen Update von Mai 2025 für Windows 10 gab es Probleme. Hier mehr Informationen. Vielleicht bist du ja auch davon betroffen. Es wurde empfohlen, das Update stattdessen manuell zu installieren, nachdem man es aus dem MS Update Katalog rutergeladen hat. Mehr dazu im verlinkten Artikel.
Doch, steht da. Im Bios bestimmte Einstellungen ausschalten, dann kann das Update installiert werden. Oder eben die Installation zurückrollen lassen, Bitlocker Key eingeben, und dann manuell das OOB Update installieren. Steht ebenfalls dort im Artikel.
An der Stelle würde ich von linuxmint.com das kostenfreie Mint Cinnamon ISO runterladen, auf einen USB-Stift schreiben (mit Etcher oder Linux) und den PC davon booten.
Erscheint der elegante Mint Desktop, so ist die Rechnerhardware schon mal positiv getestet und du hast die Sicherheit, das das Problem am alten Betriebssystem liegt.
An der Stelle ist es möglich das Install-Icon anzuklicken und das freie, perfekt ausgestattete Mint zu installieren. Das dauert ca 12 Minuten.
Ein Virenscanner, Bezahlkey oder Zwangskonto wird nicht benötigt.
Es ist auch nicht ein ganzes Bündel von Einschränkungen in einer EULA zu bestätigen, hochwertige Betriebssysteme brauchen das nicht.
Es sind alle Programme in der Grundinstallation die ich brauche - im AppShop gibts zusätzlich viele freie Spezialprogramme.
ja da hata sich das Update aufgehangen
starte neu mittels F8 ins Win-bootmenü und dann in den abgesicherten Modus, wenn der hoch fährt ohne Probleme, verweilst ne Minute drin und startest einfach neu, dann sollte auch der normale Modus wieder laufen
Wenn ich f8 drücke passier gar nix und ich komme wider dorthin
dann mußt entweder warten oder mittels Win-install-Stick rangehen und schauen, ob Du nen Reparaturversuch einleiten kannst
Ja bin damit betroffen wissen wir wie man es beheben kann da es da nicht so erklärt wird?