Wenn ich 1 Liter Flüssigkeit trinke, wie stark senkt sich der PromilleWert Alkohol im Blut nach 1er Stunde?

12 Antworten

Es ist egal, es braucht Zeit um den Alk, der bereits im Blut ist abzubauen. Wasser trinken danach ist gut gegen Kopfschmerzen wg alkbedingter Austrocknung aber den Blutalkoholwert senkt es nicht wirklich.

Da hättest das Wasser vor od mit dem Alk trinken müssen😁

Um 0,1‰ beim wach sein und 0,2‰ beim schlafen auch wenn du noch 10 Liter und 2 Leib Brot hinterher kippst... ‰ bestimmt den Kubikcentimeter Alkohol im Blut verteilt... Um so mehr Flüssigkeit dazu hinzugefügt wird, oder um so höher die persönliche Toleranzum, desto so weniger wird dieser seine berauschende Wirkung zeigen aber im Blut, ist im Blut...

Das Verhältnis von 1‰ auf die Gesamtmenge Blut ist natürlich beim Kind anders als beim Erwachsenen aber es bleibt bei 1‰ ^^ das ist als legst du ein Würfel auf einen großen Tisch und einen auf nen kleinen Tisch 😅 letztlich bleibt es ein Würfel aufn Tisch

Völlig wurscht, wie viel du alkoholfreies trinkst, der Alk wird etwa um 0,1 Promille abgebaut (durchschnittlich). Aber man kann rückrechnen, wie viel Promille man hatte vor einer Stunde.

BVBDortmund
Fragesteller

Das ist dogmatisch, nicht was man schon immer behauptet ist wahr. Wenn jemand die Flüssigkeit verdünnen will, singt doch die Konzentration in der Flüssigkeit. Das ist Physik und Chmie.

Wenn ich es in Frageform formuliert habe, verstehst Du es nicht. Du hast Vorurteile und denkst nicht nach.

wiki01  07.04.2018, 13:17
@BVBDortmund

Das ist bezeichnend für dich und alle deine Kommentare auf deine seltsamen Fragen. Was dir nicht passt, wird nieder gemacht. Ich kann allerdings damit leben. Zunächst einmal verdünnt das Wasser oder die Flüssigkeit nicht das Blut, damit damit eine Verringerung des Alkoholgehaltes im Blut zu erreichen wäre.

Richtig, es tritt eine Verdünnung ein (viel später), dazu müsstest du aber so viel trinken (20 Liter etwa), dass durch hohen Druck einer großen Wassermenge im Magen das Wasser sogar in die Zellen diffundiert und diese schädigt. Damit bist du in einem lebensgefährlichen Bereich, der selbst durch Notfallmediziner kaum zu kontrollieren ist.

Wenn die Flüssigkeit Alkohol enthält, steigt der Wert, ansonsten hat es keinen Einfluß auf den Abbau von Blutalkoholspiegel.

Pro Stunde wird ca. 0,1 Promille abgebaut, egal ob du trinkst oder isst.

Du kannst soviel Wasser trinken, bis dir der Bauch platzt, das ändert nichts an deinem Promille Wert im Blut. Der wird genau so abgebaut, wie wenn du nichts trinkst. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

melman86c  03.04.2018, 08:57

Warum sollte es nichts daran ändern?

Dieser Logik nach hat ein 50kg schwerer Mensch nach 2 Dosen Bier den selben Promillewert wie ein 100kg schwerer Mensch.