Wenn Heizung und Warmwasser nicht mehr funktionieren, ist dann das ganze Haus betroffen?

5 Antworten

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

Es kommt auf die Art der Versorgung an. Wenn es Gasthermen/Durchlauferhitzer in der Wohnung gibt, kann es sein, dass es nur deine Wohnung betrifft.

Bei einer zentralen Versorgung (Kessel im Keller) betrifft es zwangsläufig das ganze Haus.

Das hatte ich neulich auch, irgend einer (der lieben Mieter?) hatte den Notschalter betätigt, warum auch immer.

Wenn aus, ist aus, lasse also die anderen ordnen, wenn es so sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an. es gibt auch Wohnblocks, wo jeder Mieter seine eigene Therme hat.

Hallo versuch mal den Hausbesitzer zu erreichen, wann die Heizung ausfällt, sind meist alle Wohnungen betroffen , außer Dir hat jemand die Leitung zugedreht wo dich nicht leiden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreeAB
Fragesteller

Kann man die Leitungen einzelner Wohnungen ohne Schlüssel in der Regel deaktivieren?

Venus345  03.01.2022, 17:58
@AndreeAB

müsste theoretisch möglich sein, das nennt man Sperrhahn wo man einbaut und bei welchen Reparaturen nicht die Komplete Leitung leer laufen lassen muss sondern einfach den Sperrjahr zu macht

muss nicht unbedingt sein frag einfach mal nach