Wenn Freundin dem Freund Dinge verschweigt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Dinge, die werden lieber mit der Freundin geteilt. Aber das wird dann auch nicht noch extra betont, sondern geschieht einfach. Umgekehrt wirst du vielleicht auch gewisse Dinge lieber mit einem Freund besprechen, aber es wohl nicht extra betonen, sondern einfach tun.

Ich würde jetzt nicht gleich das Vertrauen in Frage stellen.

Kommt drauf an, worum es geht.

Es gibt Dinge, die der Partner nicht zu wissen braucht, weil es private Sachen sind, die ihn nicht betreffen.

Handelt es sich jedoch um Dinge, die mit dem Partner zu tun haben, stimmt tatsächlich etwas in der Vertrauensbasis nicht.

Es gibt einfach Dinge, die man mit einer Frau besser besprechen kann. Das hat nichts mit Dir zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Naja kommt drauf an. Kommunikation ist eine Kunst.

Bei manchen Informationen ist es geschickt sie nicht mit allen Personen zu teilen, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Und die Entscheidung obliegt dann deiner Freundin. Insofern hat sie keine Pfllicht dir irgendwas zu erzählen - aber vertrauen sollt ihr euch schon.

Aber jemandem vertrauen und ihm alles erzählen sind halt auch verschiedene Dinge. Weil das alles erzählen voraussetzt, dass die Person idR eher eine Beobachterrolle einnimmt und sie selbst entscheiden lässt. Während du wsl bei einem Problem ihr das abnehmen würdest.

Wenn sie sagt, dass sie es nicht sagen kann, finde ich das undiplomatisch.

Von Frau zu Frau lassen sich manche Dinge besser besprechen, aber das kann sie ja ihrem Freund auch etwas diplomatischer vermitteln.

An der Vertrauensbasis würde ich jetzt nicht zweifeln.