Was gegen nervige Sprüche tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn euch jemand nervt, müsst ihr euch nicht mit ihm abgeben - egal ob Junge oder Mädchen. Sagt den beiden Junbgs ganz offen, dass ihr nicht wollt, dass sie mit euch abhängen, wenn sie nervige Sprüche bringen. Auch mit deinem Busfahrkumpel solltest du offen sprechen, dass er alleine gerne dabei sein kann, und dass er sich "benehmen" soll, sobald der andere Junge hinzukommt bzw. den anderen Jungen darauf hinweist, dass das jetzt gerade wieder ein dummer Spruch ist.. Ansonsten einfach weggehen und die Jungs stehen lassen, wenn sie Sprüche bringen.

XxAnimegirl09xX
Fragesteller

Du hast es leider etwas falsch verstanden… Die zwei Jungs sind eigentlich zwei super liebe.. Der Busfahrkumpel ist ja einer von den zwein. Das Problem ist halt wenn die Jungs (aus der Klasse) uns zu zweit oder zu dritt (2 Mädchen, ein Junge) dann hauen sie die Sprüche raus. Also die mit uns abhängen haben gar keine Schuld, sondern sind eigentlich ganz nett ^^

Chiko135  02.10.2022, 17:59
@XxAnimegirl09xX

ok, also geht es um andere Jungs, die euch in "gemischten" Gruppen sehen? Sorry, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Ich würde die anderen Jungs einfach ignorieren. Wenn die beiden Jungs cool damit sind, sollte das ja kein Problem sein. Je mehr Aufmerksamkeit die anderen Jungs für ihre Sprüche bekommen, umso wahrscheinlicher werden sie weitermachen.

Wenn ihr dann unbedingt reagieren wollt, könntet ihr auf blöde Fragen wie: Klärst du dir? Mit einem Spruch antworten: Ein bisschen Klärung täte dir auch mal ganz gut. Oder: Klar, in deinem Alter hat man viele solche Fragen, aber da musst du dich an andere wenden. Oder absichtlich missverstehen: klären? Was meinst du denn damit? Oder fragt zurück: Neidisch?

Chiko135  04.10.2022, 11:59

danke für das Sternchen :)

Sags ihnen. „Halt doch mal die klappe. Das was ihr macht ist einfach hobbylos und nicht lustig“ aber schön mit betonung. Glaub mir. Ihr mädels habt viel mehr macht als ihr denkt. Nun ja kommt aber auch auf das umfeld drauf an. An nem gymnasium ist der umganga anders als an einer realschule. Während die einen ,ehr oder weniger respektvoll sind ist bei den anderen hopfen und malz komplett verloren.

ignoriert die einfach und gibt keine Kommentare ab. Wenn die merken das es euch nicht provoziert und es euch nichtmal interessiert was die sagen, werden die nach ner Zeit von selbst aufhören.

Weise sie darauf hin, dass sie erwachsen werden sollen und sich nicht wie 6. Klässler verhalten sollen.

XxAnimegirl09xX
Fragesteller

Das Ding ist halt sie sind erst letztens 7. Klässer geworden

Tea2Go  02.10.2022, 11:52
@XxAnimegirl09xX

Dann Grundschüler egal irgendwas jüngeres halt :D

Oder provozier zurück und sag du hast ihn klar gemacht :D