Warum sind Jungs in einer Gruppe anders, als alleine?

Wir sind eher auf der Freundschaftlichen Ebene. Also mit verliebt sein, hat es wahrscheinlich nichts zu tun. Außer er zeigt mir so, dass er mich mag, indem er teilweise echt anstrengend (nennen wir es mal so) zu mir ist.

5 Antworten

Ich kenne das. Ich denke aber würde dieser Junge dich wirklich mögen, würde er sich nicht so verhalten neben seinen Freunden.

Verliebte Jungs die sicher sind mit ihren Gefühlen, sollen angeblich dem Mädchen sogar seine Freunde vorstellen. (Habe ich irgendwo im Internet gelesen, weiß nicht ob es stimmt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freundschaftskrisen miterlebt.
Snoopy882
Fragesteller

Aber ich würde einschätzen, dass bei uns nur Freundschaft da ist. Also nur von meiner Seite weiß ich es sicher. Und er verhält sich nicht so, als wäre da mehr.

Lilly4112  24.03.2022, 22:07
@Snoopy882

Ahso, ich dachte du willst wissen warum es so ist bei 'liebe' Fällen. Tut mir leid, habe dich da falsch verstanden.

Snoopy882
Fragesteller
@Lilly4112

Alles gut. Es ist eh anders kompliziert mit meiner Gefühlswelt. An einem Tag dachte ich wollte ich was von ihm, dann war es mega scheiße zu mir drauf und dann war es weggeblassen. Dann war er wieder super nett drauf und hat mich angelächelt, wie er es noch nie so gemacht hat, dieses Lächeln war so süß irgendwie und so anders und dann wollte ich wieder was von ihm. Ach das ist echt kompliziert, was ich fühle. Aber ich glaube mittlerweile bin ich auf Freundschaft rausgekommen. Bei ihm hätte ich gedacht, dass es nur Freundschaft war. Weil er sich eben sich mir so komisch Verhalten hat.

Lilly4112  24.03.2022, 22:16
@Snoopy882

Ich verstehe dich!

Du kannst mich jederzeit kontaktieren falls du reden möchtest.

Snoopy882
Fragesteller
@Lilly4112

Danke.

Liebestechnisch hatte ich schon paar Problemchen😂so viel wars auch net. Waren nur 3 glaube ich, wo es so kompliziert war.

Sag es ihm. Das Problem ist, das sich Jungs immer versuchenzu übertrumpfen, (besser, cooler, aber auch mehr Schmerz mehr Probleme). Unser Unterbewußtsein ist immer noch auf Höhlenmensch und Alpha-Tier gepolt, man kann dagegen ankämpfen, aber in der Pubertät fällt es den Jungs einfach schwer.

Snoopy882
Fragesteller

Naja so in der Pubertät ist er net mehr. Mit 20 sollte man da langsam schon raus kommen. Aber Konkurrenzkampf kann echt sein. Weil ich mich mit einem Kumpel von ihm auch super verstehe und den anderen auch schon etwas länger kenne. Aber er ignoriert mich ja teilweise sogar dann in der Gruppe.

JacktheWolf  24.03.2022, 22:14
@Snoopy882

In dem Alter kannst du ihm aber klarmachen, dass das ein No-Go ist. Sicher wollen Jungs mal unter sich sein, aber wenn sie es nicht sind, dann sollten sie sich auch benehmen. Ich hoffe nicht, dass du die Glucke bist, die als Mädchen beim Jungsabend dabei ist. Dann könnte man es auch verstehen.

Snoopy882
Fragesteller
@JacktheWolf

Ok. Nee der macht auch viel mit seinen Jungs alleine. Und wenn wir paar Mädels und er mit seinen Jungs uns treffen, dann ist er so komisch drauf.

JacktheWolf  24.03.2022, 22:19
@Snoopy882

Genau, das sag ihm klipp und klar, dass du das nicht gut findest und auch nicht weiter akzeptierst. REDEN!

Snoopy882
Fragesteller
@JacktheWolf

Ok, Danke. Ich werde es ansprechen, wenn ich mit ihm mal alleine bin und er dann gut drauf ist. Und ihn einfach mal Fragen, ob es dazu einen Grund gibt.

JacktheWolf  24.03.2022, 22:28
@Snoopy882

Dräng ihn nicht in eine Ecke, sag ihm einfach, es soll es nicht machen, Erklärungsnot führt zu Streit, oder glaubst du, dass er weiß, dass er im Grunde immer noch das Verhalten eines Höhlenmenschen hat?

Snoopy882
Fragesteller
@JacktheWolf

Ok, ja stimmt. Hast recht. Kann ja auch sein, dass er es gar nicht bewusst merkt. Also ich sag es ihm einfach und dann weiß er es, dass es mich stört.

Weil es ihnen peinlich ist vor den Kumpels oder so

Snoopy882
Fragesteller

Aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Ihm ist eigentlich nie was peinlich. Und wir sind auch eher auf ne Freundschaftsebene.

Weil unsere Eier in der Gruppe grösser sein müssen😎

Konkurrenzdenken schleicht sich ein - Übrigens auch bei den Mädchen.