Wen findet Ihr den besten Erfinder/ Forscher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Leonardo da Vinci 47%
Nikola Tesla 27%
Thomas Alva Edison 13%
Isaac Newton 13%
Albert Einstein 0%
Stephan Hawking 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leonardo da Vinci

Ich empfinde ihn als sehr interessant, da er sehr vielseitig war. Im Museum von Vinci kann man sehen, was er alles schon erdacht hatte. Leider wurden zu seinen Lebzeiten nur seine Kriegsmaschinen hergestellt https://www.toscana-online.de/das-vinci-museum.html

Was ich so bemerkenswert finde ist, dass er nicht nur ein genialer Erfinder war, sondern ebenso ein genialer Maler https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci

https://youtu.be/lpZHPuLAC10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  04.07.2023, 21:24

Vielen lieben Dank für den Stern.

Isaac Newton

Grundsätzlich präferiere ich jeden antiken griechischen Gelehrten gegenüber einem Wissenschaftler der Neuzeit. Der Grund dafür ist, dass vor 2300 Jahren die antiken Griechen ohne jegliche Vorarbeit begannen und somit bei Null anfingen. Sie legten somit den Grundstein für sämtliche wissenschaftlichen Fundamente, auf denen die Neuzeit aufbaut. Zahlreiche renommierte Persönlichkeiten wie da Vinci, Galileo und andere wurden stark von den antiken Griechen beeinflusst.

Falls ich mich für einen Gelehrten der Neuzeit entscheiden müsste dann keinen geringeren als Sir Isaac Newton persönlich. Isaac Newton war zweifellos einer der besten Wissenschaftler seiner Zeit und seine Beiträge zur Physik und Mathematik waren bahnbrechend. Seine Entdeckung der universellen Gravitation und seiner drei Bewegungsgesetze revolutionierten das Verständnis der Welt um uns herum und legten den Grundstein für die moderne Physik. Darüber hinaus erfand Newton das Differenzial- und Integralrechnung, was ihn zu einem der Begründer der Analysis machte. Sein Werk "Mathematische Prinzipien der Naturphilosophie" wird heute noch als eines der wichtigsten Bücher in der Geschichte der Wissenschaften angesehen.

Leonardo da Vinci

Universal

Er war auf vielen Gebieten einmalig und noch heute einer der besten Maler aller Zeiten!

Selbst seine Fluggeräte wurden Jahrhunderte später tatsächlich gebaut, zwar verändert, aber vom Grundsatz her!

Isaac Newton

Isaac Newton finde ich interessant 🙂👍

Also zwar keine Erfindungen

Sonder seine Schwerkraft Theorie

Thomas Alva Edison

Newton, Einstein und Hawking waren keine Erfinder, sondern Naturwissenschaftler, die mit ihren Erkenntnissen die Wissenschaft revolutioniert haben. Aber erfunden haben sie nicht einmal einen Kaffeefilter.

Der produktivste Erfinder dürfte wohl Master Edison gewesen sein, der nicht nur im Erfinden sehr einfallsreich war, sondern auch im Vermarkten.

JayCeD  28.02.2023, 11:15

Edison hat viel Show gemacht und ist mit jedem Mist den einer seiner Angestellten fabriziert hat zum Patentamt gerannt.

Tesla war da nochmal eine ganz andere Liga der ist nur mit den Sachen zum Patentamt von denen er selbst überzeugt war. Und sein Einfluss auf die heutige Welt war wesentlich größer als der von Edison.

Monazit  28.02.2023, 11:16

Wer offensichtlich selber seine Fragestellung nicht verstanden hat, darf sich über Kommentare nicht wundern.

Konfettibomber
Fragesteller

Ich wollte noch dazuschreiben Forscher. Habe ich vergessen