Wenn euch jemand ein Kompliment gibt denkt ihr dann sehr lange darüber nach(also das ihr euch darüber sehr freut)?
Und wie viele Komplimente bekommt ihr so (und in welchem Bereich z. bsp. Schönheit,Talent usw.)
11 Antworten
Es kommt darauf an wer es sagt.Wenn es eine Person ist von der ich häufiger Komplimente bekomme muss ich nicht sio lange daran denken, wie wenn die Person seltener mal ein Kompliment gibt.Von meiner Familie kriege ich Komplimente, dass ich toll bin.Meine Spanischlehrerin meinte:"Schätzchen, du kannst stolz sein auf das was du erreicht hast und das du jeden Tag aufstehst und deine Routinen durchziehst".Mein Klassenlehrer meinte mal:"Mia, du bist ein Kämpfer.Du hast dich immer um die anderen gekümmert, da ist es auch nicht schlimm, wenn du mal Hilfe brauchst".Also ich habe häufiger auch Komplimente von Lehrern bekommen, als es mir nicht gut ging.Die Schulsozialarbeiterin meinte, dass sie es gut findet, dass ich mehr Blickkontakt zu ihr halte.DerSchulpsychologe meinte, dass er es gut findet, dass ich mich traue meine Tränen rauszulassen, da sich viele das nicht trauen.
Wenn ich ein Kompliment bekomme denke ich gerne daran zurück. Meistens Abend beim einschlafen erinner ich mich immer davon. Ich vergesse aber 50% der Komplimente da ich ein Gedächtnis von einen Fisch habe.
Leider gehöre ich zu den Menschen die sich Beleidigungen eher merken.
Ich bekam (unter anderem berufsbedingt)in meinem Leben so viele Komplimente, dass ich total abgestumpft bin und ich die als "Bla bla" abgetan habe.
Dagegen, saßen die (wenigen) Beleidigungen tief in meiner Seele - und da spüre ich sie auch heute noch.
Es ist nicht so sehr das Gesagte das wehtut sondern die unfassbare Gewissheit, dass es ausgerechnet derjenige mich verletzte von dem ich mir Komplimente erhoffte.
Das nennt sich dann "C'est la vie!!!"
Komplimente bekomme ich mittlerweile fürs Kochen und Backen. Das freut mich, schon.
Aber: Irgendwie fehlt da was...
Ja. Vor langer, langer Zeit komponierte mein damaliger Freund eine wunderschöne Melodie für ein Lied und bat mich doch, den Text dazu zu schreiben.
Als es zum Wettbewerb kam, erwähnte er auf der Bühne meinen Namen und die Umstände unter denen dieses Lied entstand.
Wir haben den 1. Platz belegt.
Der Moderator bedankte sich und holte mich auf die Bühne und sagte:
"Und eine schöne Seele hat sie auch!"
Das ist ja wirklich ein tolles Kompliment - das gefällt mir! Wer hat das Lied denn interpretiert? Kann ich es irgendwo nachhören?
Es war einmal, im Jahre 1982 oder vielleicht auch früher...
Wir haben nichts aufgezeichnet....
Das ist ja sooo lange her, damals waren die Schelllackplatten noch nicht so verbreitet, Emil Berliner hatte sein Grammophon gerade erst auf den Markt gebracht...
Meistens vergesse ich Komplimente schnell wieder, weil ich sie mir nicht so richtig annehmen kann. Doch am letzten Wochenende hat mir eine deutlich jüngere Frau ein schönes Kompliment zu meinem Outfit gemacht, konkret zu meinem Hemd - das scheint mich immerhin so doll beeindruckt zu haben, dass es mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.
Ich gebe oft Komplimente, denke aber in der Regel nicht lange nach wie ich es sagen will
Ich bekomme aber selten selbst Komplimente, das letzte Mal war es wegen meinem Outfit
wenn ich aber Mal welche bekomme dann in der Regel wegen meinen Wimpern und manchmal auch wegen meinem Haar
Sky<3
Schade, dass du dir die Komplimente nicht richtig annehmen konntest! Gab es vielleicht trotzdem eines, das du dir gemerkt hast?