Fremden Leuten Komplimente machen?

12 Antworten

Grundsätzlich immer eine gute Idee als introvertierter etwas dagegen zu tun. Aber ob das der angenehmste Weg ist?

Naja trotzdem mach mal, statt hier um Einschätzungen zu fragen. Alles ist besser als nichts zu tun.

Fremden Leuten Komplimente machen?

verstehe ich nicht. Wieso?

es gibt ja einen Tik toker, der auf der Straße fremden Leuten Komplimente macht. Was haltet ihr davon ?

https://youtu.be/h7XFgW56864?si=sDi5bHvYU_xPLU-K

Ich würde sowas auch gerne machen, da sich die Person darüber sehr freut

ja und? Wozu brauchst du das?

und ich dadurch vielleicht nicht mehr so introvertiert bin.

aha... du bist also unzufrieden mit dir selber.

Also - ja oder nein - was haltet ihr davon ?

gar nichts. Es ist besser sich selbst mehr zu akzeptieren und sich nicht durch außen Validierung abhängig zu machen.

Ich wüsste nicht warum ich das tun sollte. Fremde Menschen, auch sogenannte Pomis, interessieren mich nicht in Geringsten 🙂

Ich mache das ab und an wenn mir wirklich was auffällt. Meistens ist es ein bestimmter Kleidungsstil der mir positiv ins Auge gestochen ist. Reaktionen darauf waren immer positiv - allerdings habe ich halt den Vorteil als Dame dass es nicht nach komischer Anmache aussieht, vor allem weil es selten Leute in meinem Alter sind, die Komplimente kriegen (Meistens eher ältere Herrschaften).

Ich bleibe auch nicht lange und betreibe Konversation, meistens ist es etwas kurz zugerufenes, bevor ich aus der Ubahn aussteige o.ä.

Wenn dir mal was ins Auge sticht : Trau dich, es ist schön zu sehen wie sich Andere darüber freuen. Und vielleicht hat sich die Person ja genau an dem Morgen mal blöd mit sich o.ä. gefühlt und hat das auch einfach gebraucht.

Ich finde, es ist eine tolle Idee, fremden Leuten Komplimente zu machen! Es kann den Tag der Person wirklich aufhellen, und du wirst feststellen, dass es auch dir ein gutes Gefühl gibt, wenn du jemanden zum Lächeln bringst. Es ist eine einfache, aber sehr positive Geste. Wenn es dir hilft, weniger introvertiert zu sein und mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, spricht nichts dagegen. Natürlich solltest du immer darauf achten, dass die Komplimente authentisch und respektvoll sind. Es kann eine schöne Möglichkeit sein, deine Umgebung positiv zu beeinflussen!