Wenn es Menschenrassen nicht gibt, warum gibt es dann Hunderassen?
Die sind genetisch ja noch ähnlicher
Woher nimmst Du die Information, dass zwei Hunde, sagen wir, ein Chihuahua und eine deutsche Dogge, sich genetisch ähnlicher seien, als zwei irgendwie gewählte Menschen?
Es ist genetisch messbar
Hast Du das also selbst gemessen, oder auf wessen Messung konkret gründet Deine Annahme?
Lesen hilft, Herr Lehrer. Sie können doch lesen?
6 Antworten
Naja weil es einfach schon seit Jahrtausenden Rassismus gibt. Es wird einfach gesagt: wenn man einen Asiaten und einen Europäer als zwei unterschiedliche Rassen bezeichnet, nennt man das Rassismus. Unsere Menschheit ist so weit gebildet, dass sich Menschen eben bei so etwas angegriffen fühlen. Hunde können unsere Sprache nicht verstehen. Also ist es ihnen egal was wir über sie reden. Aber ich glaube nicht das zwei unterschiedliche Hunderassen mehr verwandt als ein Amerikaner und Afrikaner sind. Eher gleich
Genetisch ähnlicher als welche Menschen?
Schau dir das hier mal an, siehst du unter anderem, das sich ich glaube Griechen (auf jeden Fall ein Europäisches Volk) und ein Afrikanischer Stamm genetisch ähnlicher sind, als der Afrikanische Stamm mit einem anderen Afrikanischen Stamm.
natürlich gibt es auch Menschen Rassen..
Gibt es. Zum Problem wird es erst, wenn du erklärst, dass eine minderwertig sei
Die Menschheit, die heute lebt gehört komplett zu einer einzigen Rasse. Alle anderen Menschenrassen (z.B. die Neandertaler) sind ausgestorben. Wobei aber alle Nichtafrikaner Neandertalergene habe.
Bei Hunden ist die Variabilität wesentlich höher und es werden sogar neue Rassen gezüchtet.
Also ein Schäferhund ist genetisch definitiv näher an einem Pudel als ein Afrikaner an einem Europäer
Das liegt einfach daran das Bei den Hunden sehr gezielt genetisch eingegriffen wurde um entsprechende veränderungen herbeizuführen. Beim Menschen nicht. Natürlich ist dann mehr Unterschied da -.-
Ich schwör du klingst wie ein kleines Kind das irgendwo ein paar Fakten im Internet gegoogelt hat aber keine Ahnung hat wovon es da redet aber halt klug daherschwätzen will.
Nein, absolut nicht. Alle Menschen stimmen zu über 99 % genetisch überein. Egal, woher sie kommen und wie sie aussehen. Das ist bei Hunden anders.
Wobei alle modernen Menschen (du und ich auch) Vorfahren haben, die aus Afrika stammen und ursprünglich schwarz waren.
Da liegst du falsch.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7605226/
Sorry, das gilt Osterkarnigel
Leider bist du auf dem Holzweg. Hunderassen sind sich genetisch wesentlich ähnlicher als Menschen verschiedener Herkunft
Nichts anderes habe ich gesagt -.- ich hab dir lediglich erklärt warum das so ist. Und das das Absolut normal ist.
Ach, ich dachte du hast "mehr Unterschiede" auf Hunde bezogen.
Verschiedene Hunderassen sind genetisch ähnlicher als verschiedene "Ethnien" beim Menschen. Und warum ein Video von einer Pharmalobbyistin, die im ÖRR nur Propaganda verbreitet?