Wenn er 65 ist und Freundin knapp über 20, was geht dir dabei durch den Kopf?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Andere Meinung 43%
Sie steht auf sein Geld 30%
Bäh eklig 14%
Er hatte sehr viel Glück, beneidenswert 6%
Finde ich süss 5%
Sie hofft 100% aufs Erbe 2%
Das darf doch nicht wahr sein 0%

34 Antworten

Sie steht auf sein Geld

Klar gibt es bei Solchen Fällen auch Leute, die sich wirklich lieben. Aber das ist wirklich eine absolute Seltenheit meiner Meinung und Erfahrung nach

Andere Meinung

Was soll ich denn schon groß darüber denken? Sie sind beide volljährig und wenn keiner von ihnen unter Betreuung steht oder sie unzulässig nah verwandt sind geht es mich nichts an was für eine Beziehung die beiden haben.

Ich selbst habe eine Präferenz zu älteren und finde es zum kotzen wenn andere Leute mir einreden wollen, daß das eklig sei (oder sogar krank).

Das dämliche Argument daß der jüngere Mensch nur auf das Geld des älteren scharf sei zeigt nur den verdorbenen Charakter der Außenstehenden. Die sind es nämlich, die nur das Geld an dem älteren Menschen attraktiv finden, nicht dessen junger Partner. Klar, es mag solche Fälle geben. Aber: auch ein Gleichaltriger kann reich sein. Ein Jüngerer auch... Aber seit wann muss man ein armer Schlucker sein um einen Partner haben zu dürfen? 🤔

Das ebenfalls dumme Argument eines frühen Todes des älteren Partners zieht auch nicht. Da selbst Kinder sterben können ist man niemals davor sicher daß einem der geliebte Partner wegstirbt.

Was ich auch komisch finde ist das Argument, der ältere Partner wäre bald ein Pflegefall. Ist das wichtig wenn man sich liebt? Auch als junger Mensch kann man ein Pflegefall werden...

Weswegen ein Paar ein Paar ist weiß das Paar selbst am besten. Und wenn die beiden nicht nur aus reiner Liebe zusammen sind ist das allein ihre Sache. Jeder Reiche kennt die Wege wie er sein Vermögen schützen kann. Tut er es nicht braucht er nicht jammern. 🤡

Es steht ihm aber auch frei sein Vermögen seinem Partner oder wem auch immer zu geben. Wer als Außenstehender damit ein Problem hat ist doch nur neidisch weil er nix abbekommt. 😏

warehouse14

Andere Meinung

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es diese Beziehungen gibt und dass sie durchaus auf Gefühlen basieren und nicht auf schnöder Geldgier.

Diejenigen, die immer nur negativ den finanziellen Aspekt als allein maßgeblich heranziehen sind meist auch die Gleichen, die beim Anblick eines thailändisch-deutschen Paares sofort die Idiotenmeldung parat haben:

"die hat er sich doch nur aus dem Katalog rausgesucht!"

Andere Meinung

Wenn ich das überhaupt registriere, dann freue ich mich, dass die Enkeltochter den Opa so sehr liebt. Wahrscheinlich ist die Oma gestorben und sie betreut den Witwer.

Und böse Zungen behaupten, die wären ein Liebespaar.

Er wartet noch 1 Jahr, dann singt er :" Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.

Es ist aber auch möglich, dass sich die Beiden aus ehrlichem Herzen lieben - diese Möglichkeit fehlt nämlich komplett

Sie steht auf sein Geld

Zunächst einmal denkt man natürlich an eine Versorgung-Beziehung/Ehe, wobei es sich aber auch Gerontophilie handeln könnte.

Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende sexuelle Interesse an älteren Menschen. Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie#:~:text=Als%20Gerontophilie%20(gr.,%C3%A4ltere%20Menschen%20als%20Gerontophilie%20bezeichnet.

Altersunterschied: Warum junge Frauen ältere Männer lieben
Liebe, Vertrauen und Sicherheit – das ist es, was junge Frauen bei deutlich älteren Männern suchen. Dieses Konstrukt geht aber wegen des Altersunterschiedes nicht immer auf.
https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Altersunterschied-Warum-junge-Frauen-aeltere-Maenner-lieben
Warum Frauen alte Männer wollen

https://www.welt.de/wissenschaft/article1479602/Warum-Frauen-alte-Maenner-wollen.html

Woher ich das weiß:Recherche