Lasst ihr euch euren Urlaub von den Eltern bezahlen?

9 Antworten

"Gigantisch" sind Hotelpreise in Berlin keineswegs. Wenn du wirklich mal extrem hohe Übernachtungspreise sehen willst, schau mal, was ein halbwegs zentral gelegenes, halbwegs anständiges Hotel in London oder Manhattan kostet!

In Berlin ist man mit um die 150 Euro pro Nacht locker im Bereich von sehr luxuriösen Hotels schon dabei, wenn man halbwegs clever plant und bucht. Gibt ja nicht nur das Adlon ;). Zudem macht man Städtetrips nicht als zweiwöchigen Entspannungsurlaub, sondern in der Regel über Zeiträume von ca. 3-5 Tagen, also 2-4 Nächten. Und 600 Euro, die zudem bei Pärchen ja noch durch zwei gehen (nein, es ist heutzutage absolut nicht mehr üblich, dass Frauen sich von Männern aushalten lassen, wir verdienen unser eigenes Geld!), kann man sich selbst mit einem Minijob zum Mindestlohn in gerade mal 1,5 Monaten zusammenjobben, insgesamt um die 60 Stunden Arbeit. Oder auch, indem man einfach mal ein halbes Jahr lang zusieht, seine Kosten so weit zu senken, dass man pro Monat 100 Euro zur Seite legen kann.

Wenn dir das utopisch erscheint, würde ich vor allem dir mal dazu raten, sowohl deine Einnahmen- als auch Ausgabensituation gründlich darauf zu prüfen, wo dir das Geld zwischen den Fingern zerrinnt oder es dir an passenden Qualifikationen mangelt, um ein vernünftiges Gehalt zu bekommen!

Ich habe neben meinem Studium gejobbt. Außerdem kosten Hotels keine „tausende Euro“ 😂. Da bekommt man auch hochklassige Hotels sehr günstig, wenn man langfristig bucht, Angebote nutzt und vergleicht. Da bekommst du auch ein 4-5 Sterne Haus für 80-100€ die Nacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Papageienkaiser
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇👍

Welche Jobs sind das und wo finde ich die ? Ich kenne mich mit dem Internet nicht so aus und weiß nicht welche Seiten seriös sind.

Bild zum Beitrag

Woher weißt du denn, dass diese Pärchen eine Urlaubsreise machen? Die können erstens genau so gut in Berlin leben, um Umkreis oder einen Tagesausflug gemacht haben aus der Umgebung. Und wer will denn wissen, ob die nicht in einer Jugendherberge wohnen? Da kriegt man ein Bett in einem gemischten Schlafsaal für 12 bis 25 EUR. Du solltest nicht neidisch auf das schielen, was andere machen.

Jeder muss mit seinem Einkommen Prioritäten setzen. Der eine kauft sich Gaming PCs für 3.000 EUR, jede Menge Klamotten jede Woche, andere sparen sich ein paar hundert EUR zusammen für einen Trip nach Berlin, aber es gilt eines vor allem:

Jeder EUR kann nur EINMAL ausgegeben werden! Und wenn Du Dir was leisten willst im Leben, dann würde ich schnellstens zusehen beste Schulleistungen zu erzielen und eine hervorragende Ausbildung zu absolvieren. Können und Wissen sind die Schlüssel zum Erfolg.

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Papageienkaiser
Fragesteller

Ich sehe sie doch aus dem Hotel kommen ! 🤦‍♂️

Sage mir doch bitte mit welcher Arbeit die jungen Leute 18-24 Jahre so viel verdienen um sich das leisten zu können ? Man hat ja auch noch andere Kosten als nur den Urlaub.

Alleine in meiner Firma hatten wir in den letzten Jahren bestimmt 10 Leute die sich bei uns 3-6 Monate als Aushilfe was verdient haben und dann erstmal ne dick auf Reisen gegangen sind.

Das muss also nicht zwangsläufig von den Eltern finanziert sein.

Papageienkaiser
Fragesteller

Welche Art von Aushilfsjob ist denn das und wie findet man solche Stellen ? 🤓👍

CosmicExplorer  14.05.2022, 10:50
@Papageienkaiser

Auch die Agentur für Arbeit vermittelt Aushilfsjobs. Zur Zeit ist der ganze Arbeitsmarkt weit offen, Millionen stellen sind unbesetzt. An Flughäfen beispielsweise ist Personell "Land unter". Ob Check-In-Spezialbetreuung, Sicherheitskontrollen, Vorfeld, Catering, Lounges, Tanken, Reinigung, alles ist knapp und es fehlt Personal an allen Ecken. Du könntest Tag und Nacht arbeiten und richtig gut Geld verdienen. Wenn Du meinst, du findest nichts, dann würde ich annehmen, dass es aber nciht am fehlenden Angebot läge, sondern andere Gründe existieren :-)

Papageienkaiser
Fragesteller
@CosmicExplorer

Wie kann ich im europäischen Ausland so einen Job finden ? Ich weiß nicht wo ich seriöse Jobs finden kann. Internet ist viel Betrug. Danke ! 👍

Also ich hab mir in dem Alter meine Reisen selbst gezahlt. Da war nichts von sonst Jemand finanziert