Wenn eine Pfadfinderin oder eine Seglerin eine Person mit nem Seil fixieren würden, bei wem würde man eher rauskommen?
Wenn eine Pfadfinderin oder eine Seglerin eine Person mit nem Seil fixieren würden, bei wem würde man eher rauskommen?
5 Antworten
Sowohl beim Segeln als auch beim Pfadfinden (wozu brauchen die eigentlich genau Knoten?) werden solche Knoten genommen, die unter Belastung eine hohe Festigkeit haben aber sich gleichzeitig auch wieder leicht Öffnen lassen.
So ganz verstehe ich die Frage nicht...
Meinst du, wer eher in der Lage wäre, sich aus einer Fesselung zu befreien?
oder meinst du, wer eher in der Lage wäre, jemanden so zu fesseln, dass er sich nicht befreien kann?
Was den ersten Fall angeht, würde ich auf unentschieden tippen. Vorrausgesetzt natürlich, es ist die Chellenge, dass man sich selbst befreit und nicht helfen lässt.
Was den zweiten Fall betrifft, denke ich hätte die Seglerin tendenziell die Nase vorne, da sie mehr Erfahrung mit Leinen und Knoten hat.
Beide können dich so fesseln, daß du dich nicht selbst befreien kannst.
Ein Pfadfinder oder ein Segler wären dazu sicherlich auch in der Lage...
Pfadfinderin nehme ich mal an. Aber warum sollte diese Situation überhaupt entstehen? 😂
Denke ich auch.Pfadfinder.Segler haben ja nur ein gew.Grundwissen über spezielle Knoten und Seile.Pfadfinder,echte mit Herz und Verstand,sind ja eher ein Mc Gyver😉