Trizpesstrecken mit Stange oder Seil?

4 Antworten

Ich habe aber mal gehört das seil ist bei der Übung besser

Weder Seil noch Stange sind besser. Den besten Trainingserfolg bringt der regelmäßige Wechsel zwischen verschiedenen Trainingsgeräten.

Alex

Hast du beim Seil deine Schulterblätter auch hinten? Wenn du da mit den Schultern hoch wippst ist es kein Wunder, dass du es in der Schulter spürst. Im Grunde ist es aber eigentlich egal, mach das was du besser spürst

fühle bei der Stange viel mehr mein trizeps als beim Sei

Dann hast du schon deine Antwort.

Mach die Übung mit der du den Muskel am besten triffst du spürst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Das ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Körperanatomie. Ich persönlich hasse das Seil und bevorzuge die Stange, geh nach Muskelgefühl. Wenn die Stange sich besser anfühlt, dann nimm die Stange.

Diesen Seilfetisch beim Trizepstraining werde ich persönlich nie verstehen, muss ich auch nicht.