Fahrrad fahren gut für die leiste beim Mann?

 - (Fahrrad, fahren, gesund)

2 Antworten

Leistenbruch hatte ich. Ging los, nachdem ich nach einer ziemlich sportlosen, faulen Zeit bei einem Umzug geholfen habe.

Jetzt spüre ich diese Leiste sehr genau, wenn ich sie belaste. Beim Laufen (schneller als Joggen) ist das z. B. der Fall. Auch beim Stretching kann es passieren. Radfahren macht mir aber nichts aus. Ich fahre viel. Auch zum Training bergauf bis ich fast umfalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
emiljanko
Fragesteller

Also bestehen noch ab und zu schmerzen obwohl nichts ist

emiljanko
Fragesteller

Ich bekomme immer wieder schmerzen gehe Zum Arzt höre dann alles ist gut

FelixLingelbach  26.03.2017, 12:52
@emiljanko

Ja klar tut das ab und zu weh. Ist normal. Bin ja auch erst zum Arzt, als die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren, so dass schon eine richtige Operation nötig war. Nichts mit minimal intensiv. Die Haut ist auch taub an dieser Stelle jetzt. Fühle da nichts mehr. Ist mir aber egal.

Der Arzt hat gesagt, ich darf wieder alles heben. Mache ich aber nicht. Die ganz schweren Sachen jedenfalls nicht.

Gesund oder eher nicht

Einfach wurscht. Man(n) hat eine Gewebeschwäche, oder man hat sie nicht.

emiljanko
Fragesteller

ok das heisst ich werde immer Probleme haben iwie iwo ?

wiki01  26.03.2017, 11:24
@emiljanko

Wenn du eine Gewebeschwäche in der Leiste hast, musst du mit allem aufpassen, was diesen Bereich anstrengt. Das betrifft bald jede Sportart. Fahrradfahren auf ebenen Gelände ohne größere Anstrengung - also Fahren im Sattel - ist da noch am wenigsten kritisch.