Wenn eine Frau beim Ansprechen "Nein" sagt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin Frau, Nein ist Nein 55%
Dann spreche ich sie nie wieder an 45%
Dann suche ich Möglichkeiten sie doch zu überreden 0%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich bin Frau, Nein ist Nein

Wenn eine Frau Nein sagt, dann meint sie das in aller Regel auch so. Dann sind alle weiteren Versuche zwecklos.

Verschwomme Zusagen werden meist auch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Da manche Frauen kein konkretes Nein aussprechen möchten, weil der Mann ihnen evtl nett erscheint, es für mehr aber trotzdem nicht ausreicht.

Es ist dann nur eine in die Länge gezogene Absage.

Dann spreche ich sie nie wieder an

Dann akzeptiere ich das. Nein ist Nein und fertig.

Alles andere wäre unhöflich und einfach nur falsch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Nova2040  14.04.2024, 21:35

Korrekter Typ ... Danke

Dann spreche ich sie nie wieder an

ich akzeptiere es dann einf

Dann spreche ich sie nie wieder an

Selbst wenn sie "Vielleicht" meint, sprich sie nie wieder an.

Kommt auf den Ton an.

Ein unfreundliches Nein (z.b spöttisches )neinmüsste ich natürlich akzeptieren, aber ich würde noch irgendwie provozieren wollen, indem ich eine Beleidigung mache (z.b spöttisch "dein Pech ).

Ein freundlicheres würde ich mit "ok, schade" kommentieren.