Wie soll man eine Frau ansprechen die in einer Gruppe unterwegs ist?

9 Antworten

Eine Frau alleine wartet entweder auf jemanden oder ist einsam. Oft ist sie vorsichtig, bis sie sich wieder sicher fühlt in einer Gruppe. Es stürzen sich oft zu viele Männer auf eine Frau, die alleine ist.

Zwei Frauen sind oft bereit dazu angesprochen zu werden. Entweder von 2 Typen oder einem alleine, der selbstbewusst ist. Ich habe schon viele Nächte mit 2 Frauen verbracht. Meistens mochte mich eine der zwei dann. Der Schlüssel ist respektvoll und unterhaltend zu sein - du musst die beste Freundin ebenso überzeugen, dass du vertrauenswürdig bist, als auch die, die du haben magst.

Wenn ihre Freundin cool ist und dir vertraut, ist für normal der Rest nicht mehr schwierig. Wenn ihre Freundin dir nicht vertraut, dann hast du Pech gehabt. Es gibt leider auch die Typ Freundin, die dich zwar OK findet, aber eifersüchtig oder männerhassend ist und deswegen die Sache bewusst zerstört. Da musst du die Frau seines Begehrens darum bitten, eine eigenständige Entscheidung zu treffen, ob sie noch Zeit mit dir verbringen möchte. Achtung: das kann aber auch zu Streit zwischen Freundinnen führen und dann musst du das Drama danach auch noch mit anhören und verantworten. In jedem Fall solltest du niemals versuchen die beste Freundin in Frage zu stellen. Ihr Wort ist Gesetz.

Eine Gruppe aus 3 Frauen macht meist einen Mädelsabend, hat was zu besprechen oder zu feiern und ist gerne für sich. Vor allem dann wenn sie nah beinander sitzen und miteinander reden. Bei 3 und mehr Personen wird es in der Regel schwierig mit dem Ansprechen. Desto mehr Leute da sind, desto mehr musst du überzeugen.

Eine Gruppe aus 5 Leuten, wo es Männer und Frauen darin gibt, ist am schwierigsten, da meistens ein Mann aus der Gruppe auch auf deine Angebetene steht und das heimlich - er wird teilweise mit Einschüchterung und Gewalt versuchen den Kontakt zu sabotieren und zu verhindern.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Dass. Mit dem zweiten Typen Freundin ist mir schon Mal passiert

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Aber auch mit der Gruppe aus männern und Frauen ist mir schon Mal passiert

Hey,

Am besten mit einer Begrüßung.

Ich finde es tatsächlich gar nicht so schlimm, eine Frau in einer Gruppe anzusprechen, so lange dies höflich passiert.

Wenn sie sich zu sehr davon beeinflussen lässt, was ihre Freundinnen dazu sagen, dann wäre sie sowieso Nix für mich.

Lg

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ja im letzten Punkt gebe ich dir Recht das Problem ist dass mache mit ihrem b... shield übertreiben

Gar nicht, wen man in einer Gruppe mit Leuten unterwegs ist, war dies meist abgesprochen und möchte unter sich bleiben. So zumindest geht es mir.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Und wenn man am feiern ist ?

Nova2040  31.12.2023, 13:07
@Ffedhjddgjjjh

Das muss man abwägen und ist situationsabhängig, hier soll der Blickkontakt führend sein. Aber ist durchaus machbar, wenn sich zwei Leute sympathisch finden.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Nova2040

Man sollte den Blickkontakt auf jeden Fall richtig deuten

Tatsächlich kannst du sie auch in einer Gruppe ansprechen.
Ihre Freunde hören natürlich zu und wenn sie nein sagt, bekommt es jeder mit. Ist aber menschlich und wenn man sich traut, kann auch was bei rumkommen.
Wichtig ist nur, nein heißt nein.

Man geht sehr selbstbewusst mit einem Lächeln auf die Frau zu, die man ansprechen möchte. So bald sie einen ansieht, spricht man sie an.

"Ich sehe, dass du mit deinen Freundinnen unterwegs bist, aber ich hätte mir nie verziehen, wenn ich dich deshalb nicht angesprochen hätte. Du siehst so toll aus, dass ich dich einfach ansprechen musste."

Jetzt ist sie für einen Moment platt und weiß nicht, was sie sagen soll, während ihre Freundinnen kichern.

"Ich will euch Mädels nicht weiter stören, aber gibst du mir deine Nummer?"

In diesem Moment hältst du ihr dein Telefon hin. Sie tippt die Nummer ein, du nimmst dein Telefon in die Hand und drückst auf Anruf.

"Ich rufe dich jetzt nur kurz an, damit du meine Nummer kennst und mich später nicht aus Versehen wegdrückst, denn ich will dich unbedingt kennenlernen. Ich bin Wolfgang. Den Namen darfst du gern hinter meine Nummer setzen :)"

Verdammmt  26.01.2024, 21:36

Gute Nacht, träum weiter

Grilli0809  26.01.2024, 21:38
@Verdammmt

Ich glaube diese charmante Art kann durchaus funktionieren, zumindest wenn sie keine 16-18 mehr ist.

Fuchssprung  26.01.2024, 21:42
@Grilli0809

Das kann nicht nur funktionieren, das funktioniert. Ich habe es oft genug probiert.

Grilli0809  26.01.2024, 21:47
@Fuchssprung

Das glaube ich, es wird immer Ausnahmen geben aber an sich klingt das zumindest für mich plausibel.