Wenn ein Tier verstirbt und man sieht es irgendwie ständig noch in der Wohnung, als wäre es noch da! Was bedeutet das dann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet nur das man noch sehr stark in der Trauerphase ist uns sich einfach nur sehr stark wünscht das es noch da wäre.

Mein Beileid!

Das kann je nach dem ein paar Tage, Wochen oder Monate dauern bis sich das wieder beruhigt..

Das bedeutet, dass man eine innige Bindung zu dem Tier hatte, es war ein Familienmitglied und fehlt. Man hat die Erinnerung, wo sich das Tier überall mit einem in der Wohnung aufgehalten hat.

Das ist schmerzhaft, man trauert, man muss sich erst mal damit abfinden, dass das Tier endgülitg nicht mehr wieder kommt.

Hallo Zilpzalp2.

Vielleicht siehst du Schatten oder du siehst das Tier im Blickwinkel. Das kann sein, dass das Tier noch bei dir ist, nämlich die Seele deines verstorbenen Tieres. Ich glaube fest daran und habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Es tut mir leid, wenn du ein Tier verloren hast. Es hatte sicherlich ein schönes Leben bei dir. Behalte es für immer in deinem Herzen. ❤️

💕liche Grüße Sternchen

Das kann ich nachvollziehen, hatte, habe selber Katzen, die ja bekanntermaßen auch nicht so lange leben wie wir. Es wird sich geben, dann bleiben nur noch die guten Erinnerungen übrig und man kann lächeln, wenn man wieder daran denkt... Vielleicht hilft es, Bekannte, Verwandte usw. öfters zu besuchen.