Darf bei euch in der Wohnung geraucht werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein. 48%
Nur auf der Terasse oder dem Balkon. 33%
Ja. 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur auf der Terasse oder dem Balkon.

Der Balkon ist Raucherbereich. Im Rest der Wohnung geht garnicht.

Nein.

Bei uns wird grundsätzlich draußen auf dem Hof geraucht, die Tür wird dabei zugezogen, allerdings kann man sie wieder aufdrücken da muss man nicht ständig an einen Schlüssel denken oder klingeln. Wenn es regnet oder schneit kann man sich unter stellen und wem das nicht schmeckt, sorry, aber dann braucht derjenige nicht vorbeikommen. 🤷‍♀️

Ja.

Wenn es stark regnet oder Schneit dann erlaube ich Zigaretten in der Wohnung am geöffneten Fenster. Das hat für mich was mit Gastfreundschaft zu tun, ich war selbst mal Raucher und hätte mich über so eine Geste gefreut

Nein.

Nein, auf keinen Fall. Glücklicherweise ist keiner unserer Freunde Raucher, was schon ziemlich erstaunlich ist, weil wir einen ziemlich großen Freundes- und Bekanntenkreis haben.

Aber wenn jemand rauchen wollen würde, dann nur draußen.

Ja.

Ja! [keine Tiere oder Kinder im Haus!]