Entrümpeln einer Wohnung?
Hallo ich habe eine Wohnung gekauft und dort liegen massenhaft aufblasbare Sachen wie bälle Ringe Tiere Flügel usw.
Teilweise aufgepumpt
Was soll ich damit machen?
7 Antworten
Hallo,
wenn du eine Wohnung gekauft hast und dort massenhaft aufblasbare Dinge wie Bälle, Ringe, Tiere, Flügel und Co. vorfindest, kann das zunächst eine Überraschung sein. Es gibt einige Möglichkeiten, wie du mit diesen Gegenständen umgehen kannst:
Zunächst solltest du sie nach ihrem Zustand sortieren. Falls die aufblasbaren Sachen noch in gutem Zustand sind, könntest du überlegen, sie zu verkaufen oder zu verschenken. Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder lokale Facebook-Gruppen bieten oft eine gute Möglichkeit, solche Gegenstände an Interessierte weiterzugeben.
Falls sie beschädigt sind oder du sie nicht mehr nutzen möchtest, ist die Entsorgung der nächste Schritt. Aufblasbare Gegenstände bestehen meist aus Kunststoff, der in vielen Fällen im Wertstoffhof abgegeben werden kann. Überprüfe, ob deine Stadt oder Gemeinde spezielle Sammelstellen für Plastikmüll oder Spielzeug hat, um umweltfreundlich zu entsorgen.
Wenn dir der Aufwand zu groß ist oder du mit der Entrümpelung der Wohnung überfordert bist, könnte es sinnvoll sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Eine Entrümpelungsfirma wie Diamclean aus Koblenz kann dir helfen, die Wohnung schnell und effizient zu räumen und den gesamten Müll fachgerecht zu entsorgen, sodass du dich nicht selbst mit dem Chaos herumschlagen musst.
Liebe Grüße,
M.S.
Stell bei www.myhammer.de einen Auftrag zum Entrümpeln ein! Lade dazu 1-2 Fotos der zu entrümpelnden Räume hoch, auf denen man erkennt, was da liegt.
Da werden sich dann Firmen bei dir melden, die das dann entrümpeln. Was die Firmen dann mit dem Krempel machen, ist nicht mehr dein Problem.
Ich habe auf die Weise den vollgemüllten Keller einer anzumietenden Wohnung räumen lassen, hat mich damals einen 50er gekostet (war ein Kleinunternehmer aus der nachbarschaft)
Sauber machen eventuell desinfizieren, und die luft rauslassen. Wenn sie noch ok sind kann die auch noch nutzen. Zum Beispiel
@Lea24420 Ich würde sie nehmen kenne genug leute /Organisation die damit was anfangen können
E bay Kleinanzeigen zum verschenken. Du bist es los und Kinder freuen sich über ein Spielzeug das sie sich nicht leisten können und kaputtes in gelbe tonne!
Die Dinger haben in der gelben Tonne nichts verloren. Da gehört nur Verpackungsmaterial rein. Andere Kunststoffabfälle gehören in den Restmüll !!