Sind beim Sperrmüll oft aufblasbare Sachen bei wie Wasserball schwimmring schwimmtier schwimmflügel usw?

6 Antworten

Salue

Solche einfachen Schwimmartikel sind meistens schon nach 2 oder 3 Jahren undicht. Reparieren kann man den billigen Plastik nicht und neue kosten fast nichts. Also schmeisst man sie weg. Die nützen Dir nichts.

Es werden solche geben die man bei einem Todesfall im Dachboden findet. Die haben kaum mal Wasser gesehen und sie gutem Zustand. Allerdings sind sie nicht aufgeblasen. So sind sie empfindlicher auf Schäden durch eckigen Müll daneben. Beim Ablad sind sie hin.

Bei solchen Artikeln lohnt sich der Mehrwegvertrieb nicht.

Tellensohn

Eher selten, bleibe öfters bei Speermüll stehen, sind oft sehr coole Sachen dabei. Habe einmal einen Tisch Air Hockey gefunden, hat sogar funktioniert. Aber aufblasbare Sachen habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Wenn dann ist es meistens aufgerissen und kaputt. Wenn die Leute sich entscheiden solche Sachen wegzuwerfen, nehmen sie sich nicht mehr die Zeit enthaltene Luft langsam übers Ventil abzulassen, sondern dann macht man einfach ein Loch rein, weg mit Schaden.

Diese Dinge sind in der Regel klein, wenn die Luft abgelassen ist. Also ist es kein Sperrmüll.

Schwimmflügel die noch intakt sind, die kann man in eine Kinderkleiderbörse oder Brockenstube bringen. Das gilt auch für andere Dinge die noch heil sind, man aber nicht mehr braucht.

Irgendwen werden sie wieder guten Dienst tun und das ist dann eben auch wichtig für die Umwelt.

Was defekt ist, gehört ordentlich entsorgt....