Was empfindet ihr, wenn ihr verletzte Tiere sieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefe Trauer. Angst um sie. Mitgefühl. Niedergeschlagenheit. Ein schlechtes Gewissen, weil ich ihnen nicht helfen kann. Das Bedürfnis, sie (vorsichtig) zu streicheln. Hass und Unverständnis für die Personen, die ihnen das - direkt oder indirekt - angetan haben. Bei Vögeln sind diese Gefühle am stärksten bei mir.

Primär Mitleid/Mitgefühl, aber der weitere Gang hängt eben doch stark vom Tier und vom Verletzungsgrad ab ab und geht vom Töten (weil es eh eklige Drecksviecher sind), Töten (um Leid zu ersparen) über Töten und verwerten bis hin zu Tierarztbesuch & liebevoller Pflege...

Ihre Schmerzen sind nur kurz sie werden am jüngsten tag nicht zur Rechenschaft gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmerz und Mitleid unabhängig von der Tierart. Allerdings bei Katzen und Hunden ganz besonders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung