Wenn ein Mann nicht dein Typ ist, was genau heißt das? Ekelst du dich vor ihm, wenn er nicht dein Typ ist?
Hi, gerne können auch Männer auf die Frage eingehen, geht nicht nur an die weiblichen User hier.
Ich finde meinen Geschmack nicht zu hoch angesetzt, hab schon oft Männer als hübsch empfunden, wo meine Freundinnen das nicht verstehen konnten. Er muss halt kein model sein, aber mir gefallen. Und wenn er mir optisch nicht gefällt, löst die Vorstellung mit ihm Ekel in mir aus.
Ist das normal? Dass ich Ekel empfinde, wenn er mir optisch nicht gefällt?
Ich glaube, ich bin alleine mit dieser Empfindung, aber ich frag mich, ob das normal ist, dass wenn die Person nicht einem sein Typ ist, man ausgerechnet Ekel empfindet?
Ich weiß auch warum das so ist. Rein theoretisch hätte ich keine Probleme damit, mit egal welchem Typ Mann zu schlafen, nur bloß nicht küssen. Penetration kein Problem, Küsse absolut Tabu. Also wäre ich eine Prostituierte, würde ich niemals meinen Mund irgendwie in Einsatz bringen, keine Küsse, kein oral, niemals.
So, und zum Sex gehören heiße Küsse dazu. Und wenn er mir vom Aussehen her nicht gefällt, löst der Gedanke an Küsse mit diesem für mich nicht attraktiven Mann nur Ekel aus.
Ist das bei euch auch so? Also wenn ein Mann/eine Frau nicht dein Typ ist, ekelt die Person dich an oder was genau heißt bei dir: nicht mein Typ?
Auch Ekel Gefühle? Wie wenn man etwas essen muss, was man als eklig empfindet?
Nochmal Kurzfassung, um Missverständnisse zu vermeiden: im Alltag bin ich zu allen Menschen gleich, egal ob attraktiv oder nicht, das mit Ekel bei Kerlen, die nicht mein Typ sind passiert nur dann wenn's ums Dating geht
33 Stimmen
16 Antworten
Nein, wieso sollte ich mich vor ihm ekeln?
Nicht mein Typ heißt bei mir : Ich fühle mich nicht von der Person angezogen (optisch oder charakterlich) . Jemand kann dabei für mich optisch attraktiv sein - wenn er Aktionen bringt oder Dinge sagt, die mich abschrecken, ist er optisch gut aber charakterlich nicht mein Typ.
Ekel empfinde ich dabei aber nicht.
Ekel ist ein starkes Gefühl, das empfinde ich nur bei Handlungen die mich richtig anwidern. Bosheit, Gewalt, Brutalität.
Bezogen auf das Äußerliches, nur starke Schmutz und ein schlechtes Geruch können mich anekeln.
Dass ein Mann nicht mein Typ ist, bedeutet für mich in erster Linie nur dass seine Art oder Lebensstil mich nicht ansprechen.
Das Aussehen spielt für mich eine weit untergeordnete Rolle, das beurteile ich erst wenn Sympathie für den Menschen überhaupt vorhanden ist.
Nur vom aussehen her würde ich keinen Ekel bei irgendwem empfinden, außer er ist sehr unhygienisch.
Wenn dann eher vom Verhalten.
Wenn die Person nicht mein Typ ist, setzt bei mir das Kopfkino gar nicht erst ein, also kann da auch kein oder sonstiges Gefühl aufkommen.
Deshalb frage ich ja. Bei mir selbst kann ich diese Empfindung (Ekel) leider überhaupt nicht beeinflussen.
Heißt das für dich, du könntest mit einem Mann eine Partnerschaft führen, ihn küssen, obwohl er überhaupt nicht dein Typ ist?