Wenn ein Krimineller ein Auto anzündet, das er zuvor gefahren ist, können die Ermittlungsbehörden immer noch DNA-Spuren des Täters finden?

1 Antwort

Falls er zufällig nen Zahn dort verloren haben sollte, könnte man die DNA aus der Zahnwurzel extrahieren. Ansonten nicht, da Feuer je nach dauer und Temperatur nahezu alles biologische Material vernichtet. Im Falle einer sexual Straftat mit einem im Auto zurückgelassenen Opfer stehen die Chancen gar nicht so schlecht genetisches Material des Täters in der verbrannten Leiche sicherzustellen.

Quelle: 300+ Folgen Medical Detective.