Wenn ein junge auf die KLEINE schwester seines (besten) freundes steht, ist die freundschaft ein grund nichts mit der schwester anzufangen?

8 Antworten

Also mein Mann hat einen Freund, der durchaus zum engsten Freundeskreis gehört. Den brachte er vor 13, 14 Jahren oder so zum ersten mal mit nach Hause. Mein Mann hat auch eine Schwester. Nächstes Jahr heiraten besagter Freund und die Schwester, nach 12 Jahren Beziehung.

Meinem Mann hätts kaum egaler sein können, dass sein Kumpel und seine Schwester ein paar wurden und alle freuen sich, dass sie nun auch heiraten.

Und wenn eine Beziehung nur deswegen gar nicht erst Zustande kommt, weil man mit dem Bruder/der Schwester des/der Angebeteten befreundet ist, wäre das sehr traurig.

Wenn Hans und Sabine sich lieben kann auch Martin nichts dagegen tun! Eine Liebe kann ewig halten und Freundschaft auch! Warum also nicht? Und wer jetzt sagt Bruder vor luder, der hat sie nicht mehr alle! Mein Freund ist mir das wichtigste im leben!

Aber was ist wenn hans sich nicht annähern traut? Und es dazu erst garnicht zu dieser liebe kommen kann?

0
@Barfuss85

Das ist sehr schwer. Wenn ich mal fragen darf: Wie lange Hans sie schon und weiss Martin Bescheid? Wenn Martin Bescheid weiss dann könnte Hans ihn nach tips fragen  martin kennt seine schwester am besten

1
@jnvkrs

Hans kennt sabine noch nicht lange, sie sehen sich seit kurzen öfters beim feiern..hans sieht sabine immer lieb und oft an, wenn sabine bei ihm vorbeigeht kann es durchaus vorkommen dass hans sie anspricht und kurz nicht weiß was hans sagen soll..hans schaut sabine beim reden auch intensiv in die augen...

Ich bin in der situation sabine, also weiß ich nicht ob martin bescheid weiß

0
@Barfuss85

Oh du bist Sabine. Na dann solltest du mal mit Hans reden und das klären stehst  du denn auch auf ihn? Wenn ja dann lass dir von deinem Bruder nichts kaputt machen

1
@jnvkrs

O gott😂ich kann mit ihm nicht einfach reden, da bin ich eher introvertiert was das thema betrifft😂

1
@Barfuss85

Außerdem ist es nicht sicher ob er auch auf mich steht, vlt ist der alkohol an seiner offenheit "schuld"..

1
@Barfuss85

Du kannst einem Gespräch mit deinem Bruder in diesem Falle leider nicht aus dem Weg gehen....sprech ihn einfach darauf an das wird schon...wirklich

1

Ich finde es ist kein Tabu, habe das auch selber öfters im Freundskreis. Meine Freunde kommen immer mit diesen Situationen klar, da hat keiner was dagegen. Aber manche finden das auch nicht so gut, und haben dann keine Lust vernachlässigt zu werden. 

Bin ein Mädchen haha :)

Was möchtest Du wissen?