Wenn ein 3.stöckiges Haus krank ist wegen schädlingsbefall, wie schwer ist es die schädlinge zu beseitigen?

Schimeck  19.06.2023, 11:36

Würdest Du uns eventuell noch verraten, um welche Art Schädling es sich handelt?

Schumach3r
Fragesteller

Speckkäfer und Teppichkäferlarven. Ich lebe im Erdgeschoss in 1 meter höhe abstand zum Erdboden, unter mir der Keller, es ist ein älteres Haus vom jahre 1960. Lebe zur Miete.

2 Antworten

Chemische Keule Schwingen (Spray oder Vernebler-Patronen) oder auf die ökologische. Zedernholz oder Lavendelöl soll als Vergrämmittel helfen, weil sie angeblich den Geruch nicht mögen. Oder Nester suchen und immer wieder aussaugen. Ozon Generatoren sollen auch gegen Insekten helfen. Weiß allerdings nicht ob das speziell bei Speckkäfern und in der Wand dann auch noch hilft. Kammerjäger wird vermutlich ziemlich teuer.

Kommt auf den Befall an.

Als erstes sollte man alle Lebensmittel luftdicht abbacken.

Katzenfutter etc nicht stehen lassen.

Staubsaugen.

Je nach Befallsort und Grund, ist Vermieter oder Mieter oder beide zuständig.

Schumach3r
Fragesteller

Die Viecher kommen unter dem Laminat Boden hervor über die Fußleisten, manchmal habe ich das gefühl über die Steckdosen, die Viecher kommen aus den Wänden des Hauses hervor kann man sagen, die kommen nicht von drausen übers Fenster oder über Lebensmitteln in die Wohnung hinein.