Schädlinge bestimmen?

3 Antworten

Schwirrt es wenn du in die Nähe kommst? Das Bild überzeugt mich noch nicht von Blattläusen. Könnten auch weiße Fliegen/Larven sein. Die dunklen Krümel halte ich für Raupenkot.

https://www.gartenratgeber.net/schaedlinge-krankheiten/weisse-fliegen-mottenschildlaus.html

jerome9
Fragesteller

Schwirrt nicht, bewegt sich sehr langsam und hat soweit ich das beobachten kann 6 eher Milben/Spinnenartige Beine. Fast ausschließlich auf der Blatt Oberseite zu finden. Die schwarzen Punkte stammen auf jeden Fall von Ihnen.

jerome9
Fragesteller

Ich würde durch deine Anregung auch eher zu weißen Fliegen, bzw. ihre Larven mit einem gehörigen Durchfall tendieren.. die hatten auf den Bildern eine verblüffende Ähnlichkeit