tomatenpflanzen haben kleine fliegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schlechtem ,nassem Wetter sind die schwarzen Fliegen in ihrem Element.Diese kannst Du mit der Erde beim pflanzen zu den Tom.Stöcken gebracht haben. Ein einfaches Mittel kriegst Du in jedem Baumarkt Gelbsticker. Die hängst Du in die Tomatenstöcke. und noch etwas - schaue ob auf der Erde der Tom.Stöcke welke Blätter oder ähnliches ist - und entferne dies-ist die Brutstätte der schw.Fliege. Garten Urli aus ÖSILAND

Da gibt es Neudosan Spray es hört sich an wie Trauermücken wenn sie schwarz sind aber sie könnten auch zu Nass sein!

nein zu nass sind sie bestimmt nicht, seltsam ist aber dass es nur die tomatenpflanzen betrifft die ich in töpfen ziehe. die in der erde stehen haben kein ungeziefer

0

Kleine schwarze fliegen wie werde ich sie los?

Hallo, Ich habe sehr viele kleine fliegen in meiner Wohnung bekomme sie einfach nicht weg weder mit Essig oder diese klebe fliegenfänger oder so eine Bombe gegen Flöhe und Insekten. Hoffe jemand weiß was weil es ist ekelhaft. Foto ist nicht so scharf da sie wirklich sehr klein sind. Habe keine Pflanzen. Danke schon mal

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

Tomatenpflanzen retten

Hallo, ich versuche Tomaten in meiner Wohnung zu ziehen (zugegeben vielleicht nicht die erfolgversprechendste Idee der Welt - ein Garten wäre hilfreicher). Sie stehen im Blumenkasten am Küchenfenster und sind mittlerweile etwa einen halben Meter hoch und bekommen jetzt ihre ersten Blüten. Leider haben die Blätter so komische hellbraune, kleine Flecken und gehen teilweise kaputt. Ich vermute es ist die Tomatenfäule? Was kann man da am besten tun? Bzw. wie kann man den Tomatenpflanzen auch in der Wohnung möglichst gute Bedingungen bieten (wie gesagt draußen pflanzen steht leider nicht zur Option). Danke LG

...zur Frage

Gibt es kleine, schwarze Fliegen die springen, krabbeln und fliegen können?

Heii! Habe in den letzten zwei Tagen 2 Viehchen gefunden, die springen (nicht allzu hoch vllt 10 cm hoch) und krabbeln können. Da es keine Flöhe sein können, dachte ich vllt ob es kleine Fliegen sein könnten? Ich habe gestern auch eins töten können und da ein Floh nicht so schnell getötet werden kann. Was denkt ihr?

...zur Frage

Hilfe Hilfe kleine Fliegen gehen einfach nicht weg ...:: sind keine Obst fliegen

Sind keine Obst fliegen sondern fliegen komisch sterben nie kommen jedes mal und sind schwer zum töten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?