Kann man Insekten befall in Altbau Wohnungen überhaupt richtig vermeiden/bekämpfen?

1 Antwort

Ein altes Haus lebt. Ab und zu kommen Spinnen und Ameisen vorbei. Da kannst du nur Giftdosen aufstellen.

Es ist wichtig, immer gut zu lüften.

Von den -mehreren- Vinylböden würde ich mich trennen. Die haben ein Eigenleben und mit den Chemikalien hat man es früher nicht so genau genommen.

Viel Spaß noch.

Jens von den Haustier-Experten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrniceguy90xp
Fragesteller

Ja, das hab ich mir schon gedacht, und mit Spinnen/Ameisen kann ich mich gern anfreunden, mit denen hab ich weniger Probleme, und seit dem ich die Staubläuse entdeckt habe lüfte ich auch gut, Hygrometer steht jetzt dauerhaft um die 50%...

Aber bei Speckkäferlarven mach ich mir schon etwas Sorgen, weil Küche/Boden komplett rausreißen/ersetzen aka praktisch die ganze Wohnung Sanieren kann ich mir nicht leisten, und ne neue Wohnung werd ich auch nicht so schnell finden besonders nicht bei dem Preis...

Ich überlege ob Schlupfwespen vielleicht die Lösung wären, kennen sie sich da aus?
Wollte welche online kaufen, aber find hauptsächlich Schlupfwespen gegen Motten, und frag mich, ob das die gleichen sind wie gegen Speckkäfer, oder ob man da ne spezifische Sorte Wespen bräuchte.

Danke.