kleine Insekten/Fliegen auf der Küchenwand! Bitte um HILFE!

6 Antworten

Es könnte sein, dass diese Fliegen mit der Pflanze zu tun haben, es gibt Insekten, die sich in der Erde aufhalten - die kauft man schon mit. Stelle diese mal ins Freie und wenn es besser wird, liegt es an der Pflanze. Du kannst es dann auch mal mit Umtopfen versuchen, musst aber die ganze Erde gut abwaschen, sonst hast du die Fliegen in der neuen Erde.

In diesem Jahr gibt es sehr viele Fruchtgliegen - eine Schwemme, allerdings sind diese Fliegen wesentlich kleiner, als du sie beschreibst.

Also bei uns im Garten haben wir manchmal so Insekten, die kommen von den Ameisen, abr was die in deinem Haus zu suchen haben weiß ich leider auch nicht oO.

Das sind sogenannte Eintagsfliegen die oft auf Obst oder Gemüse zu finden sind und sich sehr schnell bei wärme entwickeln. Musst mal nachschauen ob du irgendwo ein Stück verfaultes Obst hast. Wenn ja natürlich wegschmeißen und dann mit einen Sprühmittel sprühen. Dann solltest du sie los sein.Wenn sie eher wie kleine Motten aussehen dann sind es Mehlmotten und man bringt sie oft mit Lebensmitteln aus dem Geschäft nach hause. Können im Mehl sein aber auch in Cornflakes, Makaroni oder sogar Tütensuppen. Alles nachschauen und wenn du mini Spinnwebe findest dann ist es das.Hast du vielleicht einen Obstbaum im Garten? Sie können auch von dort kommen.

8

Nein habe grad die Bilder der Eintagsfliegen gesehen und die sind es nicht. Aber sie schauen exakt so aus wie Motten wie kann ich die verjagen? Weil eigentlich sind die dort versammelt wo garkein Obst ist, ist das Normal? Das Obst ist in der Mitte im Tisch und die "Motten" sind auf der Ecke an der Wand

0
7
@FrankAS

Du kannst nur alles wegschmeissen, wo sie drin sind und hoffen, dass du alles gefunden hast. Dass sie sich nich beim Obst aufhalten ist normal, wenn es Mehlmotten sind. Wir sind die Biester auch noch nicht ganz los.

Sie legen Eier in trockene Lebensmittel - Mehl, Parmesan, Mandeln. Wurde ja schon einiges gesagt. Alles kontrollieren nach den weissen Larven und Gespinsten. Die Eier sind leider kaum zu sehen.

Und dann alles luftdicht verpacken. Durch dünne Plastikverpackungen beissen die sich wohl durch.

Na ja und ansonsten hab ich letztens noch im Fernsehen gesehn. kann man Karten mit Schlupfwespeneiern kaufen, die man in den Schrank legt. Die geschlüpften Wespen sind winzig, stechen nicht und können nicht fliegen. Dafür platzieren sie ihre Eier in denen der Motte, von dem sich die Schlupfwespenlarve dann ernährt. Wenn sie keine mehr finden, verschwinden sie, du hast dann also nich das nächste Insektenproblem.

0

Was für ein Insekt ist das (weiß, 2-3 cm, kann fliegen)?

Ich mache mal bei den ganzen Insekten-Fragen mit. :D

Das kleine Ding ist auf mich zu geflogen und setzte sich auf die Wand neben mich. Es war so ungefähr 2-3 cm groß.

...zur Frage

woher kommen diese kleine fliegen in meine küche?

in meiner küche sind auf der decke kleine fliegen! habe schon gesprayt und ein blumentopf weggetan und trotzdem sind die da. Was kann man gegen solche fliegen tun ? und woher kommen sie

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Küche, woher kommen die?!

Seit zwei Tagen haben wir kleine Fliegen in der Küche. Ich hab schon alles recherchiert aber ich komme zu keiner Lösung! Ich werd verrückt.

Soweit ich weiß, steht bei uns nichts offen rum. Keine Säfte. Keine Obst. Wir haben keine einzige Pflanze in der Bude. WIE bekomme ich die los?? Die vermehren sich brutal. Und Cola, Essigmsichungen mit Zucker und sowas hab ich schon versucht. Klebestreifne kann man ja ganz vergessen. Hilfeee! Ich brauch dringend einen Rat.

...zur Frage

HILFE! Ich habe richtig winzige schwarze Insekten in meinen Vorhängen, wo kommen die her?

Ich hab diese Insekten schon vor einiger Zeit bemerkt und meinen Vorhang gewaschen. Als diese Insekten immer noch dort waren, habe ich mir einen neuen Vorhang gekauft, aber jetzt sind sie wieder da :-(:-( was sind das für Insekten? Wie kann ich die bekämpfen?

...zur Frage

kleine Fliegen ähnliche Insekten in meinen zimmer

hi, also in meinen zimmer flieghen überall diese nervigen kleinen insekten rum die aussehen wie Fliegen !!! wie klieg ich die aus meinen zimmer und was gemau sind das für vicher ????

...zur Frage

Was sind das für Tiere/Insekten an der Wand?

Hallo,
Nach meinem 2 wöchigen Urlaub hatte ich in der Wohnung ca 30-40 dieser Insekten an meiner Wand - Fenster etc waren alle geschlossen.
Sie können fliegen.

Weiß zufällig jemand was das für eine Art ist und woher diese kommen?
Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?