Wenn du mit 14 schwanger wärst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Behalten 54%
Abtreiben 46%
Adoption freigeben 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalten

Ich hatte damals mit 15 oder 16 kurzzeitig Schiss gehabt, dass was schief gelaufen wäre. In dem Zusammenhang habe ich dann mal mit meiner Mutter drüber geredet (obwohl eigentlich klar war, dass ich nicht schwanger sein kann).

Von meiner Mutter wäre ich vollkommen unterstützt worden (und bevor hier Leute etwas reininterpretieren...sie war alleinerziehend, deswegen erwähne ich meinen Vater nicht)

Eine Abtreibung hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich verstehe aber ebenfalls jeden, der darüber ernsthaft nachdenkt.

Behalten

Seit ich 13 bin gehen Gerüchte umher, dass ich schwanger sei, inzwischen mit 16 angeblich schon das 9. mal. Daher habe ich mir natürlich viele Gedanken darüber gemacht und würde ein Kind behalten. Ich würde es nicht ertragen es abzutreiben. Ich bin dafür, dass jede für sich selbst entscheiden kann, das wäre meine Entscheidung 🫶

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Mutter ist halt Krankenschwester
Behalten

Hey ich bin für behalten ich kenne aber schon für abtreiben usw ich z.b. bin Vater von einer wundervollen Tochter die ich bekam als ich 20 war und ich könnte eine Abtreibung als Vater nicht verkraft und als Frau schon 3 mal nicht das wäre für mich noch schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behalten

Ich hätte alles erdenkliche getan, damit ich dem Kind etwas bieten kann. Ich hätte geschaut, dass ich die Schule fertig bekomme, eine Ausbildung angefangen etc.

Ich hätte niemals abtreiben können. Ich habe Kinder schon immer geliebt und sehr gerne auf meine jüngeren Geschwister aufgepasst. Ursprünglich wollte ich sogar Erzieherin werden.

Kurz bevor ich 18 wurde, habe ich übrigens erfahren, dass ich schwanger war. Und ich habe das Baby behalten und alles Mögliche getan! Es ist dementsprechend leicht für mich, da zurückzuversetzen.😅😊

Behalten

Hallo,

Ich hätte es damals behalten und heute vermutlich nicht.Bin aber nie in der Situation gewesen, das entscheiden zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung